1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

Die 21. Runde der 1. Klasse B birgt wieder einige interessante und spannende Duelle. Kann Rosegg weiterhin hoffen? Macht Feffernitz mit einem Sieg gegen Reichenau schon vorzeitig alles klar oder kann Reichenau es nochmals wirklich spannend machen? Als Tippexperten haben wir diesmal Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim, vor das Mikrofon geholt. Kleinkirchheim hofft ja noch immer um den Aufstieg via Relegationsplatz mitkämpfen zu können und das ist der Truppe von Trainer Knaller auch durchaus zuzutrauen.  

Samstag, 5. Mai, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Obermillstatt

SV Obermillstatt  -  SV St.Jakob/Ros

Obermillstatt hat zur Zeit einen guten Lauf und wird diesen wohl auch zuhause gegen St.Jakob fortsetzen wollen. In der Tabelle liegen die Gäste zwar einige Plätze vor Obermillstatt, aber die zuletzt gezeigten Leistungen lassen die Staudacher Truppe wohl auch zuhause von einem Sieg träumen. Dem SV St.Jakob ist aber immer ein Punktegewinn, wenn nicht sogar ein Sieg, zuzutrauen, denn sie gelten als sehr kampfstarkes Team und werden den Obermillstätter Höhenflug beenden wollen.

Redaktionstipp: 3:1

Hermann Knaller: "Beide Mannschaften sind von der Qualität her gleich einzuschätzen und hinten manchmal etwas anfällig. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 2:2

 


Samstag, 5. Mai, 16.00 Uhr, Sportplatz ESV Admira Villach

ESV Admira Villach  -  BSV Bad Bleiberg

Der Tabellenletzte muss diesmal zur Admira Villach. Im Frühjahr gab es diese Begegnung bereits einmal mit umgekehrten Heimrecht und diese Partie konnte die Admira klar mit 6:0 für sich entscheiden. Alles andere als ein klarer Erfolg für die Admira wäre wohl eine große Überraschung, denn bei den Gästen ist die Luft in dieser Meisterschaft wohl schon heraußen. Die Ortoff Elf könnte mit einem Sieg an die großen vier der Tabelle herankommen, wobei Feffernitz und Reichenau natürlich außer Reichweite bleiben.

Redaktionstipp: 4:1

Hermann Knaller: "Alles andere als ein klarer Sieg für die Admira wäre eine Überraschung."

Expertentipp: 4:0



Samstag, 5. Mai, 16.30 Uhr, Sportplatz ASKÖ Schiefling

ASKÖ Schiefling  -  SK Weißenstein-Evonik

Abstiegskampf pur in Schiefling. Für beide Mannschaften gilt absolut "verlieren verboten", denn bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg von Rosegg, könnte das für beide Mannschaften ganz bittere Folgen haben. Weißenstein musste ja zuletzt im direkten Duell gegen Rosegg den kürzeren ziehen und Schiefling konnte sich nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen etwas von der Abstiegsszone entfernen. Wie gesagt, möglicherweise eine vorentscheidende Partie im Kampf gegen den Abstieg. Der Verlierer kommt schwer unter Druck.

Redaktionstipp: 0:0

Hermann Knaller: "Schiefling hat den Heimvorteil auf seiner Seite und Weißenstein hatte eine Negativserie und kommt nicht in die Gänge. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg."

Expertentipp: 2:1



Samstag, 5. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Fürnitz 

ASKÖ Fürnitz  -  ASKÖ Bodensdorf

Der ASKÖ Fürnitz empfängt die im Frühjahr schwächelnden Mannen aus Bodensdorf. In der Tabelle liegt man Kopf an Kopf in der Tabellenmitte und auch die letzten Leistungen waren von beiden Mannschaften nicht gerade berauschend. Man kann ein Duell auf Aufenhöhe erwarten, wobei Fürnitz durch den Heimvorteil vielleicht die etwas besseren Karten haben dürfte. Das Hinspiel konnte Bodensdorf noch mit 6:1 für sich entscheiden, doch nach dem Trainerwechsel ist wieder frischer Wind in das Fürnitzer Team eingekehrt und man wird sich diesmal sicher nicht so leicht schlagen lassen.

Redaktionstipp: 2:1

Hermann Knaller: "Zwei eher schwächelnde Teams treffen da aufeinander. Fürnitz konnte zwar manchmal überraschen, diesmal wird es aber eine torlose Partie."

Expertentipp: 0:0



Samstag, 5. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Rosegg

SV Raika Rosegg  -  FC Bad Kleinkirchheim

Für Rosegg kommt es zum nächsten Schicksalsspiel. Nur bei einem Sieg kommt man dem Ziel, dem Klassenerhalt, etwas näher, da die vor ihnen liegenden Teams Weißenstein und Schiefling ja gegeneinander spielen. Bad Kleinkirchheim kann aber ohne großen Druck in dieses Spiel gehen und wird natürlich voll punkten wollen um eventuell noch um den zweiten Platz in der Tabelle kämpfen zu können. Rosegg zeigte zuletzt aber ansteigende Form und kann sicher auch in diesem Spiel überraschen.

Redaktionstipp: 1:1

Hermann Knaller: "Wir haben noch die Chance zumindest um den Relegationsplatz mitzukämpfen und die wollen wir auch nutzen. Von der Statistik her müsste es ein X geben, wir werden diesmal aber gewinnen."

Expertentipp: 0:1



Samstag, 5. Mai, 17.00 Uhr, Waldarena Velden

 ATUS Fliesen Koller Velden  -  ATUS Feistritz/Ros.

Für Velden begann das Frühjahr katastrophal und man kommt nicht in die Gänge. Feistritz/Ros. konnte zwar besser punkten, aber auch sie zeigten keine berauschenden Leistungen in den letzten Spielen. Es erwartet die Fans ein Duell auf Augenhöhe, wobei Velden natürlich alles versuchen wird um endlich wieder einen Sieg einzufahren. Velden wollte sich noch nach oben orientieren, doch dieses Ziel ist bereits Geschichte. So gesehen können beide Mannschaften ohne großen Druck auf den Platz gehen.

Redaktionstipp: 2:1

Hermann Knaller: "Velden kommt nicht in die Gänge aber auch Feistritz hat gewisse Probleme. Ich denke dass es ein Unentschieden wird."

Expertentipp: 1:1



Sonntag, 6. Mai, 15.30 Uhr, Sportanlage Rapid Feffernitz

SV Rapid Feffernitz  -  SC Reichenau/Falkert

Das absolute Spitzenspiel der Runde steigt in Feffernitz. Bei einem Heimsieg könnte Feffernitz den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten auf acht Punkte ausbauen und wohl eine Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeiführen. Sollte jedoch Reichenau gewinnen wäre der Kampf um den Titel wieder komplett offen, denn dann hätte die Pusterhofer Elf nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner. Spannung pur ist garantiert in diesem Spiel und Sie als Fan sollten dieses Spiel keinesfalls versäumen. Feffernitz zeigte zuletzt eine sehr starke Leistung gegen St. Jakob, aber auch Reichenau konnte mit dem Sieg gegen Admira Villach überzeugen. Hinspiel: 4:1 für Reichenau.

Redaktionstipp: 2:2

Hermann Knaller: "Beide haben tolle Mannschaften und sind auch gut drauf. Wenn Feffernitz gewinnt sind sie so gut wie durch, aber Reichenau wird alles geben um das zu verhindern. Ich tippe auf ein Remis."

Expertentipp: 2:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.