1. Klasse B

Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

Die 24. Runde der 1. Klasse B steht bzw. stand am Pfingstwochenende am Programm. Feffernitz macht Riesenschritt Richtung Meistertitel! Rosegg feiert Kantersieg und hofft weiter! Admira Villach gewinnt in Feistritz! Reichenau sichert sich den Relegationsplatz! Weißenstein besiegt Kleinkirchheim! Velden kann endlich wieder gewinnen.

                         

 

ASKÖ Fürnitz  -  SV Rapid Feffernitz   0:4  (0:1)

Tore: Cavkic (21, 49.), Miskovic (70., 75.)

Der SV Rapid Feffernitz, Tabellenführer und Meisteranwärter Nr. 1, gewann diesmal klar und überlegen gegen absolut Chancenlose Fürnitzer. Fürnitz steht ja zur Zeit ohne Trainer da, bzw. hat Johannes Schick wieder die Geschicke eines Interimstrainers übernommen, und das merkte man der Heimelf auch an. Fürnitz wirkte verunsichert und hatte gegen die diesmal wieder recht stark auftretenden Feffernitzer nicht wirklich eine Chance. Feffernitz ging bereits in der ersten Halbzeit durch Dino Cavkic in Führung und als nach dem Seitenwechsel wieder Cavkic zum 2:0 traf, war die Partie eigentlich schon längst entschieden. Dann stellte auch Miskovic sein Visier wieder scharf ein und traf noch zweimal zum 4:0 Endstand. Feffernitz vergab noch einen Strafstoß und hatte auch sonst noch etliche Chancen, deshalb war Fürnitz am Ende mit dem 0:4 noch gut bedient. Für Rapid Feffernitz war dieser Sieg ein weiterer Riesenschritt Richtung Meistertitel und Aufstieg, theoretisch könnte es zwar nocheinmal knapp werden, doch in der Praxis darf da eigentlich nichts mehr passieren.

Stefan Pusterhofer, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Fürnitz hatte heute keine Chance, wir waren in allen Belangen besser. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, ich bin aber natürlich zufrieden."



BSV Bad Bleiberg  -  SV Rosegg   1:7  (1:3)

Tore: Delismunovic (10.) bzw. Pesic (27.,52.), Egartner (36.), Kudler H. (44., 48., 60.), Aichholzer (91.); Gelb-Rot: Maier Markus (87., Bad Bleiberg), Rot: Schaub (87., Rosegg)

Der SV Rosegg konnte in diesem Spiel einen klaren 7:1 Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht einfahren. Zwar begann Bleiberg wie auch schon in den letzten Spielen sehr engagiert und ging auch in der 10. Minute mit 1:0 in Führung, doch ab dem 1:1 Ausgleich in Minute 27 spielte nur mehr Rosegg. Man sah das die Gäste dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, denn sie kämpfen ja noch immer gegen den Abstieg, und zeigten speziell in der zweiten Halbzeit phasenweise wirklich guten Kombinationsfußball. Sehr stark an diesem Tag präsentierte sich vor allem Spielertrainer Harald Kudler, der selbst gleich drei Treffer zum 7:1 Sieg beisteuerte. Für Rosegg lebt die Chance den Klassenerhalt zu schaffen damit weiter und vor allem setzt man damit den direkten Konkurrenten Weißenstein arg unter Druck.  

Harald Kudler, Trainer des SV Rosegg: "Ein gutes Spiel von uns, diesmal haben wir unsere Chancen einmal verwertet. Deshalb wurde es am Ende auch ein so hoher Sieg. Die Chance lebt."

 

 

 

ATUS Feistritz/Ros.  -  ESV Admira Villach   1:2  (0:1)

Tore: Moser (63.) bzw. Stattmann (16.), Savanovic (53.)

Die Admira Villach konnte einen knappen aber doch nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg gegen das starke Team aus Feistritz/Ros. feiern. In der ersten Halbzeit waren die Mannen der Admira Villach die etwas bessere Mannschaft und so konnte man auch mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. Als dann nach dem Seitenwechsel das 2:0 für die Admira fiel schien die Partie schon entschieden zu sein, doch jetzt gaben die Hausherren nochmals Gas und drückten die Gäste in die Defensive. Mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 passierte aber nicht mehr. Am Ende ein knapper aber nicht unverdienter Sieg für die Ortoff Truppe, wobei erwähnt werden muss, dass die Admira mit gleich fünf Spielern unter 17 Jahren antrat und diese ihre Sache mehr als gut machten. Aus Sicht der Heimmannschaft gab es leider eine schwere Verletzung zu beklagen, denn Wolfgang Kruschitz wurde bei einem Zusammenprall schwer im Gesicht verletzt und mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins das Krankenhaus gebacht. Das Spiel musste deshalb auch längere Zeit unterbrochen werden.  unterhaus.at wünscht auf diesem Weg gute Besserung.

Udo Ortoff, Trainer der Admira Villach: "Ich musste heute acht Kaderspieler vorgeben und hatte viele junge unerfahrene Spieler aufgestellt, doch die machten ihre Sache super. Ganz, ganz großes Lob an die Mannschaft."

 

 

SC Reichenau/Falkert  -  ASKÖ Schiefling   2:0  (1:0)

Tore: Zaminer (44.), Golznig (61.)

Der SC Reichenau konnte sich mit diesem Sieg über Schiefling den Relegationsplatz endgültig sichern, auch weil Bad Kleinkirchheim sein Spiel heute verlor. Damit hat die Stocker Truppe das Saisonziel erreicht und kann sich in den nächsten Tagen schon voll auf die Relegation konzentrieren. Der SC Reichenau war in diesm Spiel über weite Strecken dominierend, nur in der ersten Hälfte versuchte Schiefling mitzuspielen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Knapp vor der Pause erzielte dann Reichenau das 1:0, was moralisch natürlich sehr wichtig war. Nach der Pause vermittelte dann Reichenau einen souveränen Eindruck und ließ sich die Chance dieses Spiel zu gewinnen nicht mehr nehmen. Schiefling kämpfte zwar weiter, doch eine wirklich zwingende Chance auf den Ausgleich konnten sich die Gäste nicht erspielen. Als dann Stefan Golznig in der 61. Minute zum 2:0 traf war die Partie auch schon entschieden. Reichenau verwaltete das Ergebnis dann geschickt und spielte die 2:0 Führung sicher nach Hause.

Robert Stocker, Trainer des SC Reichenau/Falkert: "Gratulation an die gesamte Mannschaft. Wir haben unser Saisonziel damit erreicht und können uns voll auf die Relegation konzentrieren, die wir natürlich auch gewinnen wollen."



FC Bad Kleinkirchheim  -  SK Weißenstein/Evonik   1:3  (1:2)

Tore: Dulle (3.) bzw. Dervisevic (15., 81.), Lessacher (16.), 

Der SK weißenstein konnte diesmal einen vielleicht nicht so erwarteten klaren Auswärssieg gegen Bad Kleinkirchheim feiern. Zwar gingen die Hausherren bereits in der 3. Minute in Führung, doch in der 15. und 16. Minute konnten die Gäste aus Weißenstein mit einem Doppelschlag das Spiel drehen. Zwar war Bad Kleinkirchheim dann das spielbstimmende Team, doch ihnen wollte an diesem Tag einfach kein weiteres Tor mehr gelingen. Auch in der zweiten Halbzeit drückte Kleinkirchheim auf den Ausgleich, doch Weißenstein traf in der 81. Minute zum Endstand von 3:1. Am Ende ein glücklicher Sieg für Weißenstein, den sie aber im Abstiegskampf mehr als nötig gebraucht haben. Bad Kleinkirchheim hat mit dieser Niederlage die letzte Chance verspielt noch in den Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen und kann für ein weiteres Jahr in der 1. Klasse planen.

Manfred Salentinig, Trainer des SK Weißenstein: "Kleinkirchheim war in Hälfte eins die etwas bessere Mannschaft, doch die Tore haben wir gemacht. Dann in der zweiten Halbzeit haben wir uns etwas erfangen, Kleinkirchheim drückte zwar weiter, aber es gelang ihnen heute einfach kein weiteres Tor. Das Glück das uns in den letzten Spielen fehlte, ist heute etwas zurückgekommen."



Weiteres Ergebnis:

 SV St.Jakob/Ros.  -  ATUS Fliesen Koller Velden   1:4


Bereits gespielt:

17. Mai 2012:  ASKÖ Bodensdorf  -  SV Obermillstatt  3:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.