1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

Die 26. Runde und damit letzte Runde der 1. Klasse B steht in dieser Woche auf dem Programm und es wird ungemein spannend im Kampf gegen den Abstieg. Meister (Feffernitz) und Relegationsteam (Reichenau) stehen ja bereits sicher fest. Im Kampf gegen den Abstieg duellieren sich noch Weißenstein, Rosegg, Obermillstatt und Schiefling. Eine der Mannschaften muss mit Bad Bleiberg den Gang in die 2. Klasse antreten? Wer? Das sehen sie auf den verschiedenen Sportplätzen. Lassen Sie sich diese spannende Entscheidung nicht entgehen und unterstützen sie ihren Favoriten. Als Tippexperte fungiert diesmal Gerald Glabonjat, Co-Trainer des ATUS Feistritz/Ros.. Wie schlägt er sich im kleinen Duell mit der unterhaus.at Redaktion?

Donnerstag, 7. Juni, 11.00 Uhr, Sportplatz St.Jakob/Ros.

SV St.Jakob/Ros.  -  FC Bad Kleinkirchheim

Der FC Bad Kleinkirchheim musste in den letzten Runden einige Niederlagen einstecken und wird mit einem Sieg in die Sommerpause gehen wollen. Für die Gäste geht es auch darum den dritten Tabellenplatz abzusichern, auch wenn es dafür nichts gibt. Aber auch St.Jakob könnte mit einem Sieg noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut machen. Es geht in diesem Spiel eigentlich um nichts, vielleicht entwickelt sich aber gerade deswegen ein gutes Spiel. Das Hinspiel endete mit einem 1:1.

Redaktionstipp: 2:1

Gerald Glabonjat: "Kleinkirchheim hat eine sehr aggressive Truppe und St.Jakob hat eigentlich schon alles erreicht was sie erreichen wollten."

Expertentipp: 1:3

 


Samstag, 9. Juni, 17.00 Uhr, Stadion Drei Lärchen Bad Bleiberg

BSV Bad Bleiberg  -  ATUS Fliesen Koller Velden

Fixabsteiger Bad Bleiberg wird sich zuhause mit Anstand aus der 1. Klasse verabschieden wollen. Velden kam aber in den letzten Partien endlich wieder in Schwung und wird die Saison mit einem Sieg abschließen wollen. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr, höchstens Velden könnte sich noch um einen Platz in der Tabelle verbessern. Das Hinspiel gewann Velden klar mit 3:0.

Redaktionstipp: 1:3

Gerald Glabonjat: "Bleiberg hat schon lange aufgegeben und wird da keine Chance haben."

Expertentipp: 0:4



Sonntag, 10. Juni, 10.30 Uhr, Sportzentrum Feistritz/Ros.

ATUS Feistritz/Ros.  -  SV Rapid Feffernitz

Feffernitz hat sich in der letzten Runde den Meistertitel gesichert. Bleibt abzuwarten ob sich die Meisterfeiern negativ auf die Leistung der Gäste auswirken oder ob sich die Pusterhofer Elf nocheinmal meisterlich zeigt. Feistritz/Ros. spielte eine beachtliche Frühjahrssaison und wird in diesem Spiel zeigen wollen, dass man auch den Meister biegen kann. Im Hinspiel konnte Feffernitz knapp mit 2:1 gewinnen.

Redaktionstipp: 2:2

Gerald Galbonjat: "Feffernitz hat den Titel in der Tasche und wir werden mit unserer jungen und sehr guten Truppe voll anfahren. Unser Team ist auf einem sehr guten Weg, wir bauen schon für die nächste Saison auf."

Expertentipp: 2:1



Sonntag, 10. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz ESV Admira Villach 

ESV Admira Villach  -  SV Obermillstatt

Die Admira Villach bot im Frühjahr teilweise akzeptable Leistungen, nur fehlte es der Ortoff Elf an der Konstanz. Obermillstatt startete gut in das Frühjahr, baute dann aber kontinuierlich wieder ab und muss jetzt sogar noch um den Klassenerhalt zittern. Der SV Obermillstatt verlor die letzten Spiele klar, hingegen spielte die Admira eine gute Serie und musste sich nur zuletzt gegen Meister Feffernitz knapp geschlagen geben. Die Formkurve spricht in jedem Fall für Admira Villach. Hinspiel: 2:2.

Redaktionstipp: 3:1

Gerald Glabonjat: "Admira ist da sicher der Favorit, sie sind das bessere Team."

Expertentipp: 2:0



Sonntag, 10. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Fürnitz

ASKÖ Fürnitz  -  SV Rosegg

Für den SV Rosegg geht es in diesem Spiel um Alles. Wenn man gegen Fürnitz gewinnt ist der Klassenerhalt gesichert, wenn man remisiert und nur einen Punkt holt, könnte es noch bitter enden für die Kudler Elf. Fürnitz hat den Klassenerhalt seit letzter Woche im Sack und kann befreit auf den Platz gehen, auch wenn man zur zeit ohne Trainer da steht. Man wird sehen ob man Goran Miloslajevic von Maria Gail wieder als Aushilfe auf der Bank sitzen sieht.  Hinspiel: 5:2 für Fürnitz. 

Redaktionstipp: 1:2

Gerald Glabonjat: " Rosegg muss gewinnen und für Fürnitz geht es um nichts mehr. Deshalb tippe ich hier auf einen Auswärtssieg."

Expertentipp: 1:3



Sonntag, 10. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Bodensdorf

 ASKÖ Bodensdorf  -  ASKÖ Schiefling

Auch für den ASKÖ Schiefling geht es in diesem Spiel um sein oder nicht sein. Obwohl man zur Zeit zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz liegt, ist verlieren verboten, denn man muss den anderen Teams durchaus zutrauen das sie ihre Spiele gewinnen. Bodensdorf hat sich in den letzten Spielen etwas erfangen, nur zuletzt setzte es gegen Rosegg eine arge 0:5 Schlappe. Schiefling hat es selbst in der Hand, bei einem Punktegewinn ist die Freithofnig Elf so gut wie gerettet. 

Redaktionstipp: 2:2

Gerald Glabonjat: " Auch in diesem Spiel muss die Gastmannschaft punkten um nicht abzusteigen. Für Bodensdorf geht es um nichts mehr."

Expertentipp: 0:2



Sonntag, 10. Juni, 18:00 Uhr, Sportplatz SC Reichenau Patergassen

SC Reichenau/Falkert  -  SK Weißenstein-Evonik

Der SK Weißenstein hat sicher die schwerste Aufgabe zu erfüllen, denn man muss gewinnen wenn man den Klassenerhalt noch schaffen will. Gegen den Zweitplatzierten der Tabelle wird das aber vor allem auswärts sehr schwer. Vielleicht schont sich Reichenau aber schon ein wenig für die Relegation, das wäre die große Chance für die Gäste. Weißenstein ist zum siegen verpflichtet, ein Remis wäre möglicherweise schon zu wenig. Das Hinspiel gewann Reichenau klar mit 2:0.

Redaktionstipp: 0:1

Gerald Glabonjat: "Für Weißenstein wird es eng, sie brauchen die Punkte, aber Reichenau ist da glaube ich einfach zu stark. Weißenstein wird es leider erwischen."

Expertentipp: 3:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.