1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

Die 1. Meisterschaftsrunde steht an diesem Wochenende auch in der 1. Klasse B auf dem Programm. Mit den VSV Amatueren kam ja ein großer Favorit in diese Klasse und auch Treffen wird als Aufsteiger sicher keine schlechte Figur machen. Wer wird aber am Ende einen Aufstiegsplatz ergattern? Diese Frage werden die Teams auf den jeweiligen Sportplätzen beantworten. Als Experten konnten wir diesmal den neuen Trainer des ATUS Fliesen Koller Velden, Robert Schweiger, vor das Mikrofon holen. Er ist ein Neuling in dieser Klasse und muss sich erst mit Informationen versorgen lassen. Er hat mit Velden aber Großes vor, denn diesmal soll der Traum vom Aufstieg Wirklichkeit werden.

Samstag,28. Juli, 18.00 Uhr, Waldarena Velden

ATUS Fliesen Koller Velden  -  ESV Admira Villach

Der ATUS Velden empfängt die in der letzten Meisterschaft am Ende stark aufspielenden Admiraner. Beide Mannschaften lagen am Ende fast gleich auf in der Tabelle, so gesehen wird das eine enge Partie werden. Beide Mannschaften haben Ambitionen am Ende ganz vorne zu stehen. Wem wird dies auch gelingen?

 

Redaktionstipp: 2:2

Robert Schweiger: "Ich hoffe natürlich das wir einen guten Start in die Saison haben und tippe auf einen Sieg."

Expertentipp: 1:0

 


Samstag,28. Juli, 18.00 Uhr, Stadion Villach Lind

VSV Amateure  -  ASKÖ Raika Fürnitz

Für die VSV Amateure soll auch die 1. Klasse nur ein kurzer Aufenthalt in Richtung Unterliga bedeuten. Vom Spielermaterial her ist das eine klare Sache, da kann der Sieger eigentlich nur VSV heißen. Doch man darf Fürnitz nicht unterschätzen. Nach den Problemen in der letzten Saison sind sie sicher immer für eine Überraschung gut, nur in diesem Spiel wäre das doch eine faustdicke Überraschung.

Redaktionstipp: 3:1

Robert Schweiger: "Die VSV Amateure sind in dieser Saison haushoher Favorit und werden sich klar durchsetzen."

Expertentipp: 3:0



Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz SK Weißenstein

SK Weißenstein-Evonik  -  SV St.Jakob/Ros.

Weißenstein musste in der letzten Saison bis zum letzten Spiel zittern und hat den Klassenerhalt nur mit viel Glück geschafft. Die Leistungen in den letzten Spielen muss man aber auf Grund der nervlichen Belastung sehr hoch einschätzen. St.Jakob war eine kompakte Truppe und wird sich auch in dieser Meisterschaft mindestens im guten Mittelfeld platzieren wollen. Weißenstein wird natürlich nicht mehr in so eine prikäre Lage kommen wollen.

Redaktionstipp: 1:1

Robert Schweiger: "Weißenstein wird den Heimvorteil nützen und klar gewinnen."

Expertentipp: 2:0



Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr, Sportarene Bad Kleinkirchheim 

FC Bad Kleinkirchheim  -  SV Holzbau Themessl Treffen

Bad Kleinkirchheim war in der abgelaufenen Meisterschaft lange im Kampf um den Aufstieg dabei, musste sich aber am Ende mit dem dritten Rang begnügen. Mit Treffen kommt ein offensiv sehr starkes Team in den Weltcuport. Bleibt abzuwarten wie sich Treffen in der 1. Klasse schlagen wird. Jeder Ausgang ist in diesem Spiel möglich.


Redaktionstipp: 2:1

Robert Schweiger: "Treffen wird den Aufsteigerbonus nützen und einen Punkt holen."

Expertentipp: 1:1



Sonntag, 29. Juli, 16.00 Uhr, Sportanlage ATUS Nötsch-Dobratscharena

ATUS Lussnig Nötsch  -  ATUS Feistritz/Ros.

Der Absteiger aus der Unterliga startet das Projekt Wiederaufstieg und empfängt zum Beginn gleich die sehr starke Truppe aus Feitritz/Ros.. Feistritz belegte in der abgelaufenen Saison einen guten Mittelfeldplatz und wird sich sicher nach oben orientieren wollen. Nötsch hat aber die Unterligaerfahrung und den Heimvorteil auf seiner Seite. Kann Feistritz eine Überraschung liefern?

 

Redaktionstipp: 2:2

Robert Schweiger: " Nötsch ist eine gute Mannschaft und wird sich zuhause sicher durchsetzen."

Expertentipp: 2:0



Sonntag, 29. Juli, 16.30 Uhr, Sportplatz DSG Ledenitzen

 DSG Lorenz Ledenitzen  -  SV Arnoldstein

Aufsteiger gegen Absteiger heißt es in diesem Duell. Arnoldstein fehlte in der letzten Saison einfach die Konstanz. Wenn man diese wiederfindet ist der Wiederaufstieg aber keine Illusion. Ledenitzen galt in der vergangenen Meisterschaft als eines der spielstärksten Teams und wird an dieser Qualität auch nichts eingebüßt haben. Wer startet besser in die neue Saison?

Redaktionstipp: 1:1

Robert Schweiger: " Der Aufsteiger wird überraschen und zuhause voll punkten."

Expertentipp: 1:0



Sonntag, 29. Juli, 18:00 Uhr, Sportplatz DSG Union Köstenberg

DSG Union Köstenberg  -  ASKÖ Schiefling

Der überlegene Meister aus der 2. Klasse B und damit Aufsteiger in die 1. Klasse empfängt einen Abstiegskandidaten aus der letzten Saison. Schiefling hatte am Ende großes Glück den Klassenerhalt zu schaffen. Gegen Köstenberg wird man sich schwertun, denn die Aufstiegseuphorie und der Heimvorteil sprechen klar für die Heimelf.

Redaktionstipp: 1:0

Robert Schweiger: "Für Schiefling wird es da nichts zu holen geben. Der kleine Platz und der Aufsteigerbonus sprechen klar für Köstenberg."

Expertentipp: 2:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.