1. Klasse B

Exklusiv! 1. Klasse B kompakt - Runde 1

Die 1. Meisterschaftsrunde stand an diesem Wochenende in der 1. Klasse B auf dem Programm. Punkteteilung zwischen Velden und der Admira! VSV Amateure mühen sich zu knappem 1:0 Erfolg! Weißenstein startet mit Heimerfolg in die neue Saison! Punkteteilung zwischen Nötsch und Feistritz/Ros.! Keine Sieger bei Ledenitzen - Arnoldstein und Köttmannsdorf - Schiefling!

    

Kein Sieger bei Velden gegen Admira Villach!

ATUS Fliesen Koller Velden  -  ESV Admira Villach
1:1  (1:0)

Der ATUS Fliesen Koller Velden und der ESV Admira Villach trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden. Für beide Mannschaften ein brauchbarer Start in die neue Saison, denn verlieren wollte keiner die Auftaktpartie. So entwickelte sich auch von Beginn an ein Abtasten zwischen den beiden Teams. In der 6. Minute jubelten aber die Heimischen schon über das 1:0. Dieser Treffer entstand aus einem schweren Tormannfehler, denn Marco Weghofer rutschte ein haltbarer Freistoß von Ernst Johaim durch die Finger. Somit stand es 1:0 für die Heimelf. In weiterer Folge wurde dann der Admira aus Villach ein Elfer vorenthalten, wobei dabei naürlich die Meinungen auseinander gehen. "Uns wurde ein klarer Elfmeter vorenthalten, das wäre der frühe Ausgleich gewesen", meinte allerdings Udo Ortoff, Trainer der Admira Villach. So blieb es zur Pause bei der 1:0 Führung für Velden.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel durchwegs ausgeglichen, doch in der 76. Minute konnte Christoph Stattmann dann durch einen Torwartfehler auf der anderen Seite den Ausgleich erzielen. "Am Ende war es sicher ein gerechtes Remis. Ich bin mit dem Punkt und dem Start zufrieden, für Velden könnte das Unentschieden zuhause aber schon zu wenig gewesen sein", meinte Udo Ortoff abschließend noch.

 


VSV Amateure mühen sich zu knappem 1:0 Sieg!

etoxx VSV Amateure  -  ASKÖ Raika Fürnitz
1:0  ( 0:0)

Die etoxx VSV Amateure werden von eigentlich allen Trainern der 1. Klasse B als absolute Titelkandidaten angeführt. Gegen den ASKÖ Fürnitz taten sich die Favoriten aber sehr schwer und gewannen am Ende nur knapp mit 1:0. Das Goldtor erzielte Luka Caculovic in der 52. Minute. Der ASKÖ Fürnitz verkaufte sich in diesem Spiel gut und die VSV Amateure haderten mit der schlechten Chancenauswertung. Am Ende ein verdienter Sieg für die VSV Amateure, aber in den nächsten Spielen wird man sich steigern müssen, denn ansonsten könnte es im einen oder anderen Spiel ein böses Erwachen geben. "Ein typisches erstes Meisterschaftsspiel, wo wir gegenüber einem sehr gut defensiv orientierten Gegner ein deutliches Chancen-Plus verzeichnen konnten. Schlussendlich ein verdienter Heimsieg, jedoch mit Steigerungspotenzial im Hinblick aufs kommende Stadtderby gegen die Admira", analysierte Martin Lassnig das Startspiel seiner Mannschaft. (Quelle: etoxx VSV)

 

 

Treffen holt Punkt im ersten 1. Klasse Spiel!

FC Bad Kleinkirchheim  -  SV Holzbau Themessl Treffen
1:1  (0:1)

Hier geht´s zum ausführlichen Spielbericht!

 







Weißenstein holt sich drei Punkte zum Saisonstart!

SK Weißenstein-Evonik  -  SV St.Jakob/Ros.
2:1  (0:0)

 

Der SK Weißenstein-Evonik konnte im ersten Heimspiel der neuen Saison einen knappen 2:1 Sieg gegen den SV St.Jakob/Ros. feiern. In der ersten Halbzeit war aber St.Jakob die klar tonangebende Mannschaft und Weißenstein hatte auch das Glück auf seiner Seite das die Gäste ihre Überlegenheit nicht auch schon in Tore ummünzen konnten. So blieb es zur Pause beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft dann immer besser ins Spiel, doch durch einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft konnte der SV St.Jakob/Ros. in der 51. Minute durch Thomas Ogradnig mit 1:0 in Führung gehen. Weißenstein wirkte durch diesenR ückstand aber sogar angestachelt und wurde jetzt immer aktiver. Doch lange hatte man aus Sicht der Heimischen Pech, denn man traf einige Male nur Aluminium. In der 78. Minute konnte dann aber Jürgen Lesscher nach einem Corner das 1:1 erzielen und nur siebenb Minuten später traf dann Gerald nageler sogar zum 2:1 für Weißenstein. St.Jakob hatte dann aber noch einige Chancen den Ausgelcih zu erzielen, doch es blieb am Ende beim etwas glücklichen, aber auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten Sieg des SK Weißenstein-Evonik. "Ich bin natürlich serh zufrieden mit dem Ergebnis und dem Auftaktsieg, aber ich muss ehlicherweise sagen das es auch anders hätte ausgehen können", resümierte Weißenstein Trainer Manfred Salentinig erleichtert.


 

Weitere Ergebnisse:

ATUS Lussnig Nötsch  -  ATUS Feistritz/Ros.     1:1

 DSG Lorenz Ledenitzen  -  SV Arnoldstein     0:0

DSG Union Köstenberg  -  ASKÖ Schiefling     1:1

 

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.