1. Klasse B

Velden setzt sich mit Auswärtssieg an die Tabellenspitze

In der 1. Klasse B kommt Titelkandidat ATUS Velden immer besser in Schwung. Mit einem 0:2 Auswärtssieg in Weißenstein setzte sich die Truppe von Trainer Robert Schweiger erstmals an die Tabellenspitze und diesen Platz wird man jetzt auch so schnell nicht mehr hergeben wollen. Die Arbeit von Trainer Schweiger scheint also schon zu fruchten, vor allem spielerisch kommt man immer besser in Fahrt.

Enges Spiel mit wenigen Chancen

Im Spiel zwischen dem SK Weißenstein Evonik und dem ATUS Fliesen Koller Velden sah man wenige wirklich große Chancen. Beide Teams arbeiteten aus einer gesicherten Abwehr heraus und keiner wollte ein unnötiges Risiko eingehen. In der 14. Minute war es dann aber der in Hochform aufspielende Horst Kopeinig, der eine Vorlage von Ernst Johaim zum 0:1 verwerten konnte. Weiter war das Spiel von vielen Fehlpässen und Leerläufen geprägt, aber in der 39. Minute jubelten wieder die Gäste. Auch diesmal traf Horst Kopeinig nach einem Gestocher nach einem Eckball ins Tor und der Assist kam wieder von Johaim. So ging es mit einem 0:2 in die Kabinen.

Weißenstein versucht heranzukommen

In der zweiten Halbzeit verlegte sich Velden dann zusehends auf Konter, stand in der Defensive gut und ließ dem SK Weißenstein so auch wenig Platz um gut zu kombinieren. Weißenstein hatte zwar einige dicke Sitzer, vergab diese aber letztlich alle und so konnte der ATUS Velden einen am Ende glücklichen aber nicht unverdienten Sieg feiern. Vor allem die 100%ige Chancenauswertung ermöglichte den Gästen diesmal den vollen Erfolg.

Robert Schweiger, Trainer des ATUS Fliesen Koller Velden: "Unser Defenisve hat heute gehalten und wir hatten bei einigen Chancen der Weißensteiner auch viel Glück. In der zweiten Halbzeit hätte Weißenstein schon noch das eine oder andere Tor machen können, ich denke aber dass der Sieg auf Grund der besseren Chancenauswertung am Ende doch verdient war."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.