1. Klasse B

VSV Amas zerlegen den SK Weißenstein mit 10:1

  Die VSV Amateure gelten in Expertenkreisen ja auch in dieser Saison fast als Fixaufsteiger bzw. Meister in der 1. Klasse B. Bis jetzt zeigten die Villacher aber noch nicht allzu überragende Leistungen, doch diesmal bekam der SK Weißenstein-Evonik die volle Durchschlagskraft des VSV zu spüren. Mit einer 10:1 Niederlage musste die Salentinig Elf die Heimreise antreten und war mit diesem Ergebnis sogar noch gut bedient.

VSV Amateure in allen Belangen besser

Bereits in den Anfangsminuten sah man diesmal, dass die VSV Amateure die kleine Scharte des 3:3 gegen Treffen diesmal aumerzen wollten. Es wurde ein richtiges Powerplay aufgezogen und Phasenweise hatte man das Gefühl, dass die Heimmannschaft mit zwei, drei Spielern mehr am Platz stand. Es wurde sehenswert kombiniert und vor allem wurde die Chancen diesmal auch perfekt in Tore umgemünzt. In den ersten 45 Minuten trafen Nevin Ilic (7.), Matthias Gangl (9., 41.), Patrick Striednig (15., 22.), Michael Sandic (30.) bzw. Jasmin Dervisevic (32.) und es stand somit zur Pause bereits 6:1 für die Amateure aus Villach.

In der zweiten Halbzeit nichts Neues

Auch in der zeiten Halbzeit blieben die Amateure des VSV voll engagiert und mit den weiteren Toren von Sandro Ebner (55., 90.), Matthias Gangl (61.), und Neven Ilic (62.) wurde auch nach Treffern nochmals fest nachgelegt. Der Endstand von 10:1 war hoch verdient und hätte, wenn man die Anzahl der trotzdem nicht verwerteten Chancen ansieht, sogar noch höher ausfallen können.

Martin Lassnig, Trainer der VSV Amateure: "Gegen Treffen haben wir uns noch eine Art Selbstfaller geleistet, doch diesmal haben wir unsere Chancen einmal perfekt genutzt und so geht der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Das war heute schon eine gewisse Machtdemonstration. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft."

Jetzt Fan werden von unerhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.