1. Klasse B

Nötsch wurde seiner Favoritenrolle ganz und gar gerecht

  In der fünften Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Absteiger aus der Unterliga ATUS Lussnig Nötsch und dem Aufsteiger aus der 2. Klasse SV Holzbau Themessl Treffen. Die Favoriten aus Nötsch setzten sich in diesem Duell klar mit 4:0 durch und kamen damit ihrem Ziel, sofortiger Wiederaufstieg, wieder einen Schritt näher.

ATUS Nötsch dominiert von erster Minute an

Dieses Duell zwischen Aufsteiger und Absteiger wurde eine recht einseitige Angelegenheit. Nötsch war in so gut wie allen Belangen besser und ließ dem SV Treffen somit keine Chance. Bereits in der 16. Minute jubelten die Heimischen auch schon über das 1:0 durch Mario Skina. Nötsch blieb weiter am Drücker und in der 34. Minute stellte Sandi Pavlovic auch schon auf 2:0. Die Heimischen hatten noch einge Chancen um das Zwischenergebnis zu erhöhen, doch es blieb beim 2:0 zur Pause.

Treffen ohne Chance

Der SV Holzbau Themessl Treffen erwischte diesmal einen wirklich schlechten Tag. Im gesamten Spiel hatten die Gäste gerade einmal eine ernst zunehmende Chance, ansonsten dominierte Nötsch fast die gesamte Spieldauer. In der 63. Minute war es dann Michael Sternig der auf 3:0 für die Heimelf stellte. Treffen kam zu keiner nennenswerten Aktion mehr und in Minute 70 ließ Mario Skina sogar noch das 4:0 folgen. Diesen Stand verwaltete Nötsch dann bis zum Schlusspfiff geschickt. Am Ende ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den ATUS Lussnig Nötsch.

Thomas Oitzl, Trainer des ATUS Nötsch: "Wir waren 90 Minuten klar überlegen und hätten auch höher gewinnen können, denn wir hatten auch noch Lattenschüsse zu verzeichnen. Ein ganz klarer und verdienter Sieg für meine Mannschaft."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.