1. Klasse B

Velden gewinnt Derby gegen Köstenberg

In der 1. Klasse B kam es am vergangenen Wochenende zum Derby zwischen der DSG Köstenberg und dem ATUS Fliesen Koller Velden. Velden konnte dieses tolle Spiel vor knapp 350 Zuschauern mit 2:1 gewinnen. Köstenberg haderte vor allem mit einem verschossenen Elfmeter in Halbzeit eins, denn der hätte das Spiel höchstwarscheinlich anders verlaufen lassen.

Ausgeglichene MannschaftenSobe A7846

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine recht augeglichene Partie. Köstenberg hatte vielleicht die etwas besseren Chancen und hätte zumindest einen Strafstoß zum 1:0 verwerten müssen. Doch dieser wurde stümperhaft vergeben, wobei dabei die Nerven vor der tollen Kulisse doch eine Rolle gespielt haben dürften. Die Heimelf hatte auch noch zwei weitere Topchancen den Führungstreffer zu erzielen, doch diese wurden auch nicht genützt. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Velden kommt auf, Köstenbergs Schlussoffensive kommt zu spät

Sobe A7849In der zweiten Halbzeit war Velden dann die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 51. Minute konnte Thomas Raunegger auf 0:1für die Gäste stellen. Mario Höller schoss in Richtung Köstenberg Tor, der Ball wurde von einem Verteidiger abgeblockt und diesen konnte Raunegger volley übernehmen und mit toller Schusstechnik ins lange Eck einschießen. Köstenberg wirkte daraufhin, auch noch immer wegen des in Halbzeit eins vergeben Elfers, etwas geschockt und Velden stellte seine Taktik auf Konter um. In der 80. Minute war es Ernst Jochaim der einen Freistoß aus 30 Metern ins kurze Eck versenken konnte. Damit stand es 0:2 und eigentlich sollte das Spiel damit auch entschieden sein. Doch durch eine Unachtsamkeit in der Veldener Hintermannschaft kam Köstenberg noch Sobe A7833zum Anschlusstreffer durch Lorenz Zmauzer. Die Schlussoffensive der Köstenberger brachte aber nichts mehr ein und so blieb es beim knappen aber nicht unverdienten 2:1 Auswärtserfolg für den ATUS Fliesen Koller Velden. 

Stimmen zum Spiel:

Mag. Manfred Leininger, Trainer der DSG Köstenberg: "In der ersten Halbzeit waren wir sicher mehr als ebenbürtig, haben aber unsere Chancen nicht genützt und den Elfer stümperhaft verschossen. In Halbzeit zwei ging Velden verdient in Führung und am Ende lief uns die Zeit davon."

Sobe A7838Robert Schweiger, Trainer des ATUS Fliesen Koller Velden: "Das sind natürlich tolle Momente die wir zur Zeit genießen können. Der Sieg in Köstenberg war schon etwas glücklich, denn auch wir hatten auf dem kleinen Platz Probleme richtig ins Spiel zu kommen. Hätte Köstenberg den Elfer verwertet, wäre die Partie sicher ganz anders gelaufen. Ich muss meiner Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, doch jetzt wartet schon der nächste harte Brocken, der SV St.Jakob/Ros. auf uns. Da müssen wir schon wieder eine hundertprozentige Leistung abrufen."

 

Fotos: Sobe

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.