1. Klasse B

ATUS Velden bleibt weiter ungeschlagen

  Der ATUS Fliesen Koller Velden bleibt in der 1. Klasse B weiter das Maß aller Dinge. Mit einem 2:0 Heimsieg gegen den SV St.Jakob/Ros. bleibt man weiter ungeschlagener Tabellenführer in dieser Klasse und am kommenden Freitag gibt es jetzt das Duell der Giganten, denn da kommt die immens starke und auch noch ungeschlagene Truppe der VSV Amateure nach Velden. Ein Schmankerl dass sich kein Fußballfan entgehen lassen sollte.

St.Jakob mit sehr defensiver EinstellungSobe A7925

In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gäste als sehr tief stehend. Sie wollten augenscheinlich auf ihre Konterchance warten, doch Velden agierte zu clever und ließ sich nicht wirklich herauslocken. In Minute 28 dann ein Angriff von Velden über die linke Seite. Der Ball lief über mehrere Stationen und kam ideal in Vorlage für Hannes Offner der den Ball aus vollem Lauf in die lange Kreuzecke einschießen konnte. Damit war St.Jakob gefordert das eigene Spiel etwas zu öfnnen, doch bis zur Pause passierte nichts mehr und es ging mit dem 1:0 in die Kabinen.

Velden mit taktisch kluger Leistung

Sobe A7930In der zweiten Halbzeit kam Velden wieder mit kluger Taktik auf das Feld. Man spielte aus einer gesicherten Defensive heraus und ließ sich von den Gästen auch weiterhin nicht herauslocken. Zwar blieb das Spiel lange offen, denn bei einem knappen 1:0 Vorsprung kann immer etwas passieren, doch St.Jakob schaffte es nicht wirklich Druck aufzubauen. In der 80. Minute aber die entscheidende Situation. Einen Angriff über Horst Kopeinig konnte Phillip Köfer mit einem satten Schuss ins kurze Eck um 2:0 abschließen. Damit war das Spiel entschieden und es blieb bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:0 Heimsieg für den ATUS Fliesen Koller Velden.Sobe A7933

Robert Schweiger, Trainer des ATUS Fliesen Koller Velden: "Wir waren sicher zu über 60% im Ballbesitz und haben am Ende verdient gewonnen. Pauschallob an die ganze Mannschaft. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Spiel gegen die VSV Amateure, denn das wird eine richtungsweisende Partie."

Fotos: Sobe

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.