1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

In der achten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor. Mit einem Klick auf den Link "Tickern" können Sie sich für dieses Spiel registrieren und ganz einfach mit ihrem Handy live übertragen. Damit können Sie ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. Als Tippexperten konnten wir diesmal Willi Kanduth, Trainer des ASKÖ Fürnitz, vor das Mikrofon holen. Willi Kanduth gilt ja bei Fürnitz als letzter Hoffnungsträger, doch er musste mit seiner Mannschaft praktisch bei Null anfangen und wird natürlich noch einige Zeit brauchen um das Team etwas auf Vordermann zu bringen. Wer Kanduth kennt weiß aber auch, dass er ein Realist ist und deshalb möchte er mit seinem Team in dieser Runde zumindest einmal den ersten Punkt einfahren. Das Zeug hat seine Mannschaft bereits dazu, meint zumindest der zuversichtliche Trainer. Übrigens jetzt NEU: Mit einem Klick auf die jeweilige Mannschaft sehen Sie Spielplan, bisherige Ergebnisse, Formkurve, usw. !

Fr, 14.09. | 18:30 Uhr

     

ATUS Velden ATUS Fliesen Koller Velden

-:-

VSV Amateure VSV Amateure

       

Tickern

Die Spitzenpartie der Runde geht diesmal in Velden über die Bühne. Tabellenführer ATUS Fliesen Koller Velden empfängt die VSV Amateure und von dieser Partie wird schon einmal abhängen wer weiter in Richtung Meistertitel geht. Favoriten sind die VSV Amas, doch dies wird dem ATUS Velden nur recht sein. Die Schweiger Elf hat jedenfalls nichts zu verlieren.  Redaktionstipp: 2:2

Willi Kanduth: "Ich denke dass die VSV Amateure das Potenzial haben auch auswärts in Velden zu bestehen und tippe auf einen klaren Auswärtssieg."  Expertentipp: 1:3

 

Sa, 15.09. | 16:00 Uhr

     

SV Treffen SV Holzbau Themessl Treffen

-:-

ATUS Feistritz/R. ATUS Feistritz/R.

       

Tickern

Für den SV Treffen lief die erste Saison in der 1. Klasse bis jetzt gar nicht erfolgreich. Da hat man sich sicher etwas anderes vorgestellt und mit Feistritz hat man noch dazu diesmal eine sehr starke Mannschaft zu Gast. Kommt Treffen endlich in Schwung? Redaktionstipp: 1:1 

Willi Kanduth: "Treffen spielt nicht so schlecht wie sie zur Zeit dastehen und deshalb tippe ich auf einen Punktegewinn, auch wenn Feistritz eine sehr starke Mannschaft hat."  Expertentipp: 2:2

 

Sa, 15.09. | 16:30 Uhr

     

SV St. Jakob/R. SV St. Jakob/R.

-:-

ESV Admira Villach Admira Villach

       

Tickern

Das dürfte eine eher ausgeglichene Sache werden, obwohl die Admira natürlich von der Papierform her klar zu favorisieren ist. St.Jakob zeigte aber eine kleine Aufwärtstendenz und wird zuhause sicher auf Sieg spielen.  Redaktionstipp: 2:2

Willi Kanduth: "Wenn die Admira gleich schwach spielt wie gegen uns, wird sich St.Jakob da sicher durchsetzen." Expertentipp: 2:1

 

Sa, 15.09. | 16:45 Uhr

     

FC Bad Kleinkirchheim FC Bad Kleinkirchheim

-:-

DSG Lorenz Ledenitzen DSG Ledenitzen

       

Tickern

Für Bad Kleinkirchheim läuft die Saison bis jetzt auch nicht nach Wunsch, aber auch Ledenitzen hatte in den ersten Spielen in der neuen Klasse so seine Probleme, kam aber zuletzt immer besser in Schwung. Findet Kleinkrchheim aus der kleinen Krise?  Redaktionstipp: 2:1

Willi Kanduth: "Ledenitzen hat in der Defensve leichte Probleme und deshalb denke ich dass der Heimvorteil für Kleinkirchheim reichen wird." Expertentipp: 1:0

 

Sa, 15.09. | 17:00 Uhr

     

SK Weißenstein SK Weißenstein-Evonik

-:-

SV Arnoldstein SV Arnoldstein

       

Tickern

Weißenstein erlebte bis jetzt eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen, doch man zeigte auch schon sehr starke Leistungen. Eine solche wird auch nötig sein um gegen Arnoldstein zu bestehen, denn die Gäste werden mit einem Sieg weiter den Traum vom Wiederaufstieg am Leben erhalten wollen.  Redaktionstipp: 2:1

Willi Kanduth: "Weißenstein ist normalerweise zuhause sehr gut, doch wenn Arnoldstein Weißenstens Topscoerer Dervisevic unter Kontrolle bringt, könnten sie einen Auswärtssieg feiern." Expertentipp: 1:2

 

So, 16.09. | 16:30 Uhr

     

DSG Köstenberg DSG Union Köstenberg

-:-

ATUS Lussnig Nötsch ATUS Nötsch

       

Tickern

Aufsteiger gegen Absteiher heißt es in diesem Spiel und in Köstenberg wird sich auch Nötsch, normalerwise der klare Favorit in diesem Spiel, schwer tun. Köstenberg kann als Aufsteiger mit der bisherigen Saison zufrieden sein, für Nötsch geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze.  Redaktionstipp: 0:1

Willi Kanduth: "Der kleine Platz spricht für Köstenberg, da aber beide Mannschaften offensiv gut sind, wird es für Nötsch zu einem Punkt reichen." Expertentipp: 2:2

 

So, 16.09. | 17:00 Uhr

     

ASKÖ Schiefling ASKÖ Schiefling

-:-

ASKÖ Fürnitz ASKÖ Fürnitz

       

Tickern

Fürnitz kämpft noch immer um den ersten Punkt und wird dafür in diesem Spiel natürlich wieder alles geben. Schiefling wird sich aber mit einem Heimsieg in Richtung Tabellenmitte schieben wollen. Kann Fürnitz endlich anschreiben?  Redaktionstipp: 2:1

Willi Kanduth: "Wir hätten uns im letzten Spiel schon einen Punkt verdient und ich hoffe dass wir diesen diesmal holen können."  Expertentipp: 1:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.