1. Klasse B

VSV Amateure gewinnen Spitzenspiel in Velden

In der 1. Klasse B kam es zum Auftakt der achten Meisterschaftsrunde zum Duell der Giganten zwischen dem ATUS Fliesen Koller Velden und den VSV Amatueren. Vor einer prächtigen Kulisse boten beide Mannschaften ein tolles Spiel, doch am Ende setzte sich die, durch Spieler aus der Regionalligamannschaft verstärkte, Elf der VSV Amateure knapp mit 3:2 durch.

500 Zuschauer bilden prächtige KulisseSobe A7959

Über 500 Fans kamen in die Waldarena Velden um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen und sie wurden für ihr Kommen mit einem tollen Fußballspiel belohnt. In den ersten 20 Minuten waren allerdings die Gäste aus Villach klar überlegen und konnten so durch Tore von Dejan Kecanovic (6.) und Luka Calculovic (8.) bereits sehr früh und klar mit 2:0 in Führung gehen. Erst nach cirka 15 Minuten legten die Heimischen die Nervosität und den Respekt ab und begannen mitzuspielen. In der 17. Minute brandete auch erstmals großer Jubel auf, denn Georg Kleber traf zum 2:1 Anschlusstreffer für den ATUS Sobe A7961Velden. Die VSV Amas hatten aber auch in Halbzeit eins noch einige Chancen auf das 3:1, doch bis zum Pausenpfiff tat sich nichts mehr.

Velden zeigt tolle Moral, doch das reichte nicht

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. Die Gäste aus Villach waren die spielbestimmende Mannschaft doch Velden hielt mit tollem Einsatz dagegen und so blieb das Spiel auch lange Zeit offen. In der 55. Minute drehte aber Sandro Ebner, der diesmal wieder einen Topleistung brachte, jubelnd ab, denn er konnte das 3:1 für die VSV Amateure erzielen. Die Zuschauer dachten an die endgültige Entscheidung in diesem Spiel, doch Velden gab nicht auf und kämpfte beherzt weiter. Die VSV Amateure vergaben in weitere Folge gleich mehrere Topchancen um eine vorzeitige Entscheidung Sobe A7962herbeizuführen und das rächte sich, so wie es im Fußball üblich ist, bald. In der 78. Minute war es Franz Zimmermann der den Anschlusstreffer zum 2:3 für den ATUS Fliesen Koller Velden erzielen konnte. Jetzt stand das Spiel, trotz Überlegenheit der Gäste, auf Messers Schneide. Velden versuchte mit hohen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken und die VSV Amas hatten naturgemäß noch Sobe A7963einige hochkarätige Konterchancen. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber doch verdienten, 3:2 Auswärtssieg für die VSV Amateure, die sich damit auch die Tabellenführung hollten.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Martin Lassnig, Spielertrainer der VSV Amateure: "Wir waren über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, haben aber zu viele Chancen vergeben um das Spiel früher zu entscheiden. So wurde es am Ende nochmals knapp, aber richtig gefährlich wurde Velden nicht mehr. Was wir uns vorgenommen haben, die Tabellenführung zu übernehmen, haben wir auch geschafft. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft."

Robert Schweiger, Trainer des ATUS Fliesen Koller Velden: "Die VSV Amateure waren natürlich ein sehr starker Gegner. Ich muss meiner Mannschaft aber ein großes Lob aussprechen, ich habe heute wieder gesehen wieviel Potential in der Truppe steckt und wie groß das Kämpferherz meiner Mannschaft ist. Das Tor zum 1:3 für den VSV war meiner Meinung nach nicht zu geben, da ein indirekter Freistoß direkt versenkt wurde. Ein Pauschallob an meine Spieler, vor allem die Einwechselspieler haben sich sehr gut präsentiert."

Fotos: Sobe

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.