1. Klasse B

Köstenberg knöpft Titelfavoriten Nötsch einen Punkt ab

  Die DSG Köstenberg empfing in der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B den Titelanwärter ATUS Lussnig Nötsch. Wie vorhergesehen tat sich Nötsch auf dem kleinen Platz in Köstenberg etwas schwer und kam über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. Aus Sicht des Aufsteigers aus Köstenberg ein tolles Ergebnis, mit dem man die starke Leistung in der bisherigen Saison unterstreichen konnte.

Erste Halbzeit sehr ausgeglichen

In den ersten 45 Minuten sah man, dass Nötsch auf dem eher kleinen Platz in Köstenberg nicht sein gewohntes Kombinationsspiel aufziehen konnte. Köstenberg war noch dazu taktisch bestens auf den Favoriten eingestellt und so konnte sich keine der Mannschaften wirkliche Vorteile erarbeiten. In der 20. Minute hieß es aber nach einem Getümmel im Strafraum der Heimelf plötzlich Elfmeter für Nötsch und diese Chance ließ sich Mario Skina nicht entgehen und verwertete sicher zum 0:1. Das Spiel blieb weiter hart umkämpft, doch bis zur Pause passierte nichts mehr und es ging mit der knappen 1:0 Führung für die Gäste in die Kabinen.

Köstenberg kann ausgleichen

Auf Grund des Rückstandes war die DSG Köstenberg jetzt dazu gezwungen etwas mehr für das Spiel zu tun und das gelang auch. Nötsch blieb aber immer gefährlich und hätte mit etwas Glück das Spiel vorzeitig entscheiden können, doch Tor gelang nur den Heimischen eines. In der 80. Minute jubelten die Fans von Köstenberg über das 1:1 durch Sergej Djurovic. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nichts mehr und die DSG Köstenberg freute sich über einen gewonnenen Punkt.

Mag. Manfred Leininger, Trainer der DSG Köstenberg: "Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, denn ich denke nicht, dass nur der Heimvorteil uns den Punkt gebracht hat. Meine Mannschaft hat schon eine wirklich gute Leistung gezeigt und zeigte auch eine tolle kämpferische Leistung. Jetzt haben wir die Wochen mit den ganz schwierigen Gegenern gut hinter uns gebracht und schauen schon auf die nächste Runde."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.