1. Klasse B

Weißenstein kann in Feistritz/Ros. einen Punkt holen

In der neunten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem ATUS Feistritz/Ros. und dem SK Weißenstein. Am Ende brachte dieses Spiel keinen Sieger hervor, sondern endete mit einem 1:1 Unentschieden. Vor allem Weißenstein ist mit diesem Punkt sehr gut bedient und wird sich darüber auch sehr freuen, denn die bessere Mannschaft war eindeutig Feistritz/Ros., doch durch die mangelnde Chancenauswertung muss man am Ende auch im Lager der Heimmannschaft mit dem erreichten Punkt zufrieden sein.

Feistritz/Ros. übernimmt das KommandoSobe A8053

Die Heimmannschaft übernahm von Beginn an das Kommando und war spielerisch das klar bessere Team. Die Gäste aus Weißenstein hatten in Halbzeit eins nicht eine einzige Torchance, doch auch Feistritz/Ros. kombinierte nur bis cirka 30 Meter vor dem Tor gut und konnte praktisch auch kein einziges mal gefährlich werden. So ging es nach einer schwachen ersten Hlabzeit mit einem 0:0 in die Kabinen.

Weißenstein macht aus einer Chance auch ein Tor

Sobe A8055In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Bild. Feistritz war die spielbestimmende Mannschaft doch nach vorne wollte weiterhin nichts gelingen. In der 70. Minute konnte Weißenstein einen Angriff des ATUS Feistritz/Ros. abfangen und einen Konter fahren. Daraus entwickelte sich die einzig echte Torchance für die Gäste im gesamten Spiel. Gert Niederegger zog ab, der Ball wurde abgefälscht und so unhaltbar für den Tormann der Heimelf und es stand 0:1. Jetzt musste Feistritz reagieren und machte gehörig Druck, doch es dauerte bis zur 88. Minute als der Ball nach einem Gestocher im Strafraum der Gäste an den 16er kam und Manuel Künstner voll abziehen und trocken einschießen konnte. Somit stand es 1:1 und das blieb auch der Endstand nach 90 Minuten. Am Ende ein glücklicher Punkt für beideSobe A8057 Mannschaften, denn Weißenstein verwertete die einzige Torchance im ganzen Spiel und Feistritz konnte erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den rettenden Ausgleich.

Daniel Hafner, Trainer des ATUS Feistritz/Ros.:" Wir waren sicher die bessere Mannschaft, doch am Ende muss ich froh sein dass es noch ein Punkt wurde. Wir machten uns mit der schlechten Chancenverwertung das Leben selbst sehr schwer."

Fotos: Sobe

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.