1. Klasse B

Admira kann in Kleinkirchheim nur remisieren

  In der zwölften Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B konnte der ESV Admira Villach in Bad Kleinkirchheim nur ein 1:1 Remis holen. Am Ende muss die Admira mit diesem Punkt aber zufrieden sein, denn Bad Kleinkirchheim war über weite Strecken mehr als nur ein ebenbürtiger Gegner. Am Ende war das Unentschieden aber ein gerechtes Ergebnis, auch wenn Bad Kleinkirchheim zumindest optisch mehr vom Spiel hatte.

Admira startet gut

Die ersten 15 Minuten dieses Spiels gehörten eindeutig den Gästen aus Villach. Die Admira agierte spielerisch besser und so konnte in der achten Minute auch über das 0:1 durch Buhari Zararsiz gejubelt werden. Wachgerüttel von diesem Rückstand wurde Bad Kleinkirchheim aber immer besser und die Admira vermochte es wieder einmal nicht den Vorspung auszubauen. Vor der Pause passierte aber nichts mehr und so ging es mit der knappen 0:1 Führung der Admira in die Kabinen.

Bad Kleinkirchheim wird immer stärker

In der zweiten Halbzeit kam der FC Bad Kleinkirchheim immer besser ins Spiel und in der 74. Minute gelang der Heimmannschaft auch der Ausgleich. Max Unterwandling konnte einen zu kurz abgewehrten Kopfball nach einer Ecke zum 1:1 in die Maschen setzen. Kleinkirchheim blieb bis zum Schlusspfiff die etwas aktivere Mannschaft, doch zu weiteren Toren reichte es nicht mehr. So blieb es bei einer Punkteteilung, mit der vor allem die Admira doch recht gut bedient war. 

Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: "Wir waren sicher über 70% der Spielzeit die bessere Mannschaft. Nur am Anfang ließen wir ein paar Chancen der Admira zu. Wir wollten heute ungeschlagen bleiben und das haben wir auch erreicht. Trotzdem trauere ich dem Sieg ein wenig nach."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.