1. Klasse B

St. Jakob/Ros. feiert 2:0 Auswärtssieg in Ledenitzen

In der dreizehnten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B konnte der SV St. Jakob/Ros. dank einer guten ersten Halbzeit einen verdienten 2:0 Auswärtssieg gegen die DSG Ledenitzen feiern. In Hälfte zwei drückte Ledenitzen und hatte auch einige Chancen, doch vor dem Tor agierte der Aufsteiger zu leichtfertig und unkonzentriert.

St. Jakob spielerisch besser

In den ersten 45 Minuten konnte sich der SV St. Jakob/Ros. klare spielerische Vorteile erarbeiten. Ledenitzen kam lange nicht wirklich ins Spiel und in der 20. Minute konnte Thomas Ogradnig nach einer Ecke aus cirka 20 Metern Entfernung zum 0:1 für St. Jakob einschießen. Die Gäste blieben in Hälfte eins die aktivere Elf und so fiel in der 39. Minute das 0:2. Dieser Treffer war eine Kopie des 0:1, nur der Torschütze hieß diesmal Robert Koller. Mit dieser klaren 2:0 Führung für die Gäste ging es auch zum Pausentee.

Ledenitzen drückt, St. Jakob wartet auf Konterchancen

In der zweiten Halbzeit bemühte sich Ledenitzen den Anschlusstreffer zu erzielen. St. Jakob stand aber defensiv gut und wartete auf die sich bietenden Konterchancen. Eine davon nützten die Gäste auch zum vermeintlichen 0:3, doch Schiedsrichter Reinhard Einspieler gab das Tor wegen angeblichem Abseits nicht. Ledenitzen vermochte es nicht sich wirklich zwingende Chancen zu erarbeiten und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 0:2 für den SV St. Jakob/Ros..

Christian Erlacher, Trainer des SV St. Jakob/Ros.: "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. In Hälfte zwei machte Ledenitzen Druck, hatte aber keine zwingenden Torchancen. Das nicht gegebene Tor war sicher eine Fehlentscheidung des Schiris, aber ansonsten hat er gut gepfiffen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.