1. Klasse B

14 Jahre Trainertätigkeit sind genug! Ledenitzen Trainer Herbert Franz legt sein Amt zurück!

Knalleffekt bei der DSG Ledenitzen! Trainer Herbert Franz hat mit sofortiger Wirkung sein Amt zurückgelegt und gönnt sich laut eigener Aussage einmal eine längere Fußballpause. Franz war seit 14 (!!) Jahren durchgehend als Trainer tätig, davon die letzten vier Saisonen bei der DSG Ledenitzen und konnte im Vorjahr den Wiederaufstieg in die 1. Klasse realisieren. Jetzt ist beim erfolgreichen Trainer die Luft heraußen.

"14 Jahre sind genug!"

"Ich war seit 14 Jahren ununterbrochen als Trainer tätig und es war aus meiner Sicht nötig jetzt die Reißleinefranzlede zu ziehen", meint ein unglücklicher Herbert Franz im Interview mit unterhaus.at. "Die meiste Zeit war es wirklich eine tolle Sache bei Ledenitzen zu arbeiten und im letzten Jahr als wir den Wiederaufstieg in die 1. Klasse schafften war der Zenit mit dieser Mannschaft eigentlich erreicht. Jetzt gibt es Probleme und es musste eine Veränderung her. Da ist es logisch dass der Trainer als Erster die Konsequenzen zieht", versucht Franz seine Entscheidung zu begründen. "Wir haben uns im Einvernehmen getrennt und darüber bin ich auch froh. Ich wollte auf keinen Fall im Unfrieden gehen", ergänzte der Ex-Trainer noch.

Zahlreiche Stationen

Im Laufe seiner Trainertätigkeit war Herbert Franz bei einigen Vereinen tätig. Es waren Vereine wie Wernberg, St.Jakob/Ros., Wölfnitz und der ASV wo Franz im Nachwuchsbereich tätig war, sowie Schiefling, Velden und eben jetzt Ledenitzen wo Franz die Kampfmannschaften betreute.

Spielertrainer übernimmt interimistisch

Auf die Frage nach der Nachfoge von Herbert Franz antwortete uns Ledenitzen Sektionsleiter Wolfgang Prein: "Die letzten zwei Spiele bis zur Winterpause wird unser Spieler Goran Kovacevic als Spielertrainer tätig sein. Dann werden wir in Ruhe über die weitere Vorgehensweise beraten. Das Ziel ist der Klassenerhalt und dafür brauchen wir dann auch die richtige Lösung", gibt der Sektionsleiter den weiteren Weg vor. 

unterhaus.at möchte sich bei Herbert Franz für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und wünscht alles Gute!

Foto: Sobe

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.