1. Klasse B

VSV Amateure feiern klaren 5:0 Pflichtsieg in Fürnitz

Zum Auftakt der vierzehnten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse B konnten die VSV Amateure einen klaren und ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg gegen den ASKÖ Fürnitz feiern. Fürnitz konnte das Spiel nur in Halbzeit eins relativ offen gestalten, musste sich dann in den zweiten 45 Minuten aber doch klar geschlagen geben. Die VSV Amas feierten also den erhofften Pflichtsieg und sind weiter voll auf Kurs Aufstieg in die Unterliga.

Fürnitz kann nur 20 Minuten mithalten

In der ersten Halbzeit sah man sofort wer die bessere Mannschaft war und der VSV hatte auch bereits zu Beginn einige gute Einschussmöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 27. Minute als Luka Caculovic das 0:1 erzielen konnte. Nach einem Freistoß von der linken Seite war er zur Stelle und traf sicher. Nur wenige Minuten später, in Minute 37, war es dann Martin Lassnig der auf 0:2 stellte. Wieder ging dem Treffer ein Freistoß voraus. Mit der verdienten 2:0 Führung für die Gäste ging es auch in die Kabinen.

Drittes Tor entscheidet

In der zweiten Halbzeit übernahm der VSV sofort wieder das Kommando und man merkte dass die Gäste mit einem dritten Tor eine schnelle Entscheidung herbeiführen wollten. Bereits in der 47. Minute war es auch schon soweit. Sandro Ebner verwandelte eine Flanke nach einem Angriff des VSV über die linke Seite zum 0:3 und damit war das Spiel auch bereits entschieden. In den Minuten 78 (Martin Lassnig) und 80 (Sandro Ebner) erhöhten die Gäste auf 0:5 und das war dann auch der Endstand in dieser doch recht einseitigen Partie.

Martin Lassnig, Spielertrainer der VSV Amateure: "Wir wollten einen Auswärtssieg einfahren und das haben wir auch geschafft. Wir hatten noch einige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, sind mit dem 5:0 aber natürlich vollauf zufrieden."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.