1. Klasse B

Admira Villach feiert 1:0 Heimsieg gegen Velden

  In der vierzehnten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse B kam es zum Spitzenspiel zwischen dem ESV Admira Villach und dem ATUS Fliesen Koller Velden. Am Ende konnten die Admiraner einen etwas glücklichen 1:0 Heimsieg feiern, denn Velden scheiterte diesmal vor allem an der Chancenverwertung und vergab zu allem Überdruss auch noch einen Strafstoß.

Velden startet starkSobe A8409

Die ersten zehn Minuten dieses Spieles gehörten klar den Gästen. Es wurde toll kombiniert und die Admira musste froh sein nicht schon zu Beginn in Rückstand zu geraten. Direkt in diese Drangperiode des ATUS Velden fiel aber das 1:0 für die Heimelf. Nach einem schönen Spielzug über die Seite konnte Christoph Fischer zum vielumjubelten 1:0 für die Admira einköpfeln. Damit war auch der Spielfluss der Gäste gebrochen und es ging in weiterer Folge hin und her. Nur zu weiteren Toren kam es in Halbzeit eins nicht mehr.

Gäste vergeben Strafstoß

Sobe A8416In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste wieder das Kommando und hatten auch die große Chance durch eine Elfmeter auszugleichen. Doch diesen schlecht geschossenen Strafstoß konnte Admira Tormann Marco Weghofer halten. Somit blieb es weiter beim 1:0 und die Gäste waren gezwungen die eigene Abwehr immer mehr zu entblößen. Es blieb aber bis zum Schluss beim knappen 1:0 und Velden konnte auch eine hundertprozentige Chance in der allerletzten Sekunde nicht nützen. Ein sehr knapper und glücklicher Sieg für die Admira, die damit in der Tabelle zum Tabellenzweiten Velden aufschließen konnte.

Sobe A8417

Udo Ortoff, Trainer der Admira Villach: "Von den Torchancen her war das ein sehr ausgeglichenes Spiel. Da Velden einen Elfer vergeben hat, wäre auch ein Remis gerecht gewesen. Aber so ist es im Fußball, heute war das Glück halt wieder einmal auf unserer Seite. Hervorheben muss ich diesmal unseren Tormann Marco Weghofer. Er hat uns sicher den Sieg gerettet."

 

Fotos: Sobe

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.