Expertentipp

1. Klasse B UPO 14/15: Expertentipp Runde 13

Die vorletzte Runde in der 1. Klasse B UPO steht vor der Tür. Die entscheidenden Runden gegen den Abstieg in die 2. Klasse sind schon längst angebrochen. In dieser Woche finden bereits entscheidende Duelle um den Verbleib in der Liga, aber auch um den Platz an der Sonne in der Frühjahrsmeisterschaft statt. In dieser sehr interessanten 13. Runde haben wir Walter Freithofnig, den Trainer des ASKÖ Schiefling am Wörthersee, um seine Einschätzung im Rahmen des ligaportal.at-Expertentipps gebeten. Hier kommen seine Tipps für den 13. Spieltag:

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden - SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

SG ASKÖ Schiefling/St.EgydenSG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Walter Freithofnig: "Aufgrund des Nachtragsspiels von Töplitsch gegen St. Egyden am Donnerstag (am 04.06. um 18:00 Uhr, Anm. d. Red.) sind wir ausgerasteter und haben mehr Zeit zum Regenerieren. Auch unseren Zuschauern möchten wir im letzten Heimspiel der Saison noch ein paar Tore spenden."

Sa, 06.06.2015, 17:30 Uhr

ASKÖ St. Egyden - FC Bad Kleinkirchheim

ASKÖ St. EgydenFC Bad Kleinkirchheim

Walter Freithofnig: "Bad Kleinkirchheim muss noch wichtige Punkte sammeln - St. Egyden braucht das nicht mehr. Auch in diesem Spiel ist die längere Regenerationszeit für Bad Kleinkichheim (aufgrund des Nachtragsspiels von St. Egyden am 04.06.) ein Faktor."


So, 07.06.2015, 10:30 Uhr

SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch - ATUS Feistritz/R.

SV Falle Maria Gail/TschinowitschATUS Feistritz/R.

Walter Freithofnig: "Maria Gail hat zwar noch eine kleine Chance auf den Ligaverbleib, Feistritz hat momentan allerdings einen starken Lauf."

So, 07.06.2015, 17:30 Uhr

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch - ATUS Fliesen Koller Velden

SG SK Weißenstein/SV TöplitschATUS Fliesen Koller Velden

Walter Freithofnig: "Weißenstein braucht die Punkte - Velden jedoch nicht mehr, sie sind schon durch."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.