Spielberichte

Faakersee feiert gelungenen Saisonabschluss mit einem 1:0 gegen Velden

 Im letzten Spiel der 15. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es heute zum Duell zwsichen dem FC Faakersee und dem ATUS Velden. Die Gäste aus Velden zeigten sich in dieser Partie einmal mehr harmlos und so konnte Faakersee einen verdienten 1:0 Heimsieg feiern. Das Spiel war über weite Strecken aber von beiden Teams nicht gut geführt und so kann man der Leistung des FC Faakersee nicht allzu große Bewunderung schenken.

Velden beginnt mit Lattenschuss

Die Gäste aus Velden starteten sehr engagiert in das Spiel und bereits in der zweiten Minute hatten die Veldener Pech, denn ein toller Schuss von Ernst Johaim klatschte von der Querlatte zurück ins Spielfeld. Der FC Faakersee wirkte darufhin etwas verunsichert, kam dann aber doch auch im Spiel an. In der sechsten Minute konnte Velden Tormann Marcel Majer dann seine Mannschaft nach einem wunderschönen Angriff über mehrere Stationen und einem Schuss von Slobodan Lazovic, mit einer Glazparade vor einem Rückstand bewahren. In den weiteren Minuten bis zur Pause sahen die Zuschauer dann eine Flut an gelben Karten, wobei Schiri Fabian Huber gleich acht Mal den Verwarnungskarton zückte. Mit einem gerechten 0:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Faakersee genau um das eine Tor besser

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst nichts an den Spielanteilen. Zwar kam Faakersee etwas besser ins Spiel und reklamierte auch in zwei Situationen Elfmeter, doch erst in der 74. Minute gab es ein wirklich elferreifes Foul und den verhängten Strafstoß versenkte David Bodiroza auch zum 1:0 für den FC Faakersee. Wenige Minuten vorher musste allerdings auch der Veldener Daniel Lepuschitz mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Numerisch überlegen brachte der FC Faakersee die Führung ohne große Probleme über die Zeit und darf über einen gelungenen Saisonabschluss jubeln.

Stefan Gaggl, FC Faakersee: "Das Spiel war nichts Besonderes, wir waren aber schon die etwas bessere Mannschaft. Velden hatte außer der großen Chance zu Beginn eigentlich keine zwingenden Möglichkeiten, wenn diese aber heineingegangen wäre, hätte es wohl ganz anders ausgesehen. Der Elfer war glasklar, da gibt es keine Diskussion."

 

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.