Spielberichte

Lucky Punch bringt Wernberg den Sieg

In der 16. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Derby zwischen dem SV Wernberg und dem ESV Admira Villach. Nach einer von beiden Mannschaften mageren spielerischen Vorstellung konnte Wernberg in der Schlussphase der Partie mit einem sehr glücklichen Treffer einen 1:0 Heimsieg feiern. Für Wernberg ein toller Erfolg, für die Admira im Kampf um den Aufstieg ein kleiner Rückschlag, auch wenn es erst das erste Spiel im Frühjahr war.

Sobe A20568Ausgeglichene Partie

Beiden Mannschaften war von Beginn an anzusehen, dass es noch an Spielpraxis mangelt. Deshalb entwickelte sich ein zwar umkämpftes, aber spielerisch schwaches Match. Die ersten 45 Minuten verliefen ohne große Aufreger und die personell angeschlagenen Admiraner konnten das torlose Remis in die Pause retten.

Lucky Punch sichert Wernberg den Sieg

Sobe A20572In der zweiten Halbzeit lief alles so weiter wie in Hälfte eins. Beide Mannschaften schafften es nicht das Heft wirklich in die Hand zu nehmen und so blieb die Partie weiterhin relativ farblos. Auch die Anzahl der Torchancen hielt sich weiterhin die Waage und so wäre eigentlich ein Unentschieden die logische Folge dieser Spielart gewesen. In der 83. Minute fiel die Kugel für die Admira aber doch noch auf Zero. Nach einem Ball von der Seite klatscht der Ball an die obere Querlatte, der Schlussmann der Admira schreit "aus" und alle Admiraner waren sich sicher, dass der Ball im Torout war. Schiedsrichter Begusch ließ aber weiterspielen und so fiel das Leder Mag. Daniel Aichholzer genau vor die Füße und der netzte natürlich staubtrocken zum 1:0 ein. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in dieser Partie und ein doch recht glücklicher, wenn auch nicht ganz unverdienter, Sieg für den SV Wernberg.

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Wir waren personell dezimiert und deshalb wäre ich mit einem 0:0 nicht unzufrieden gewesen. Aber so ist Fußball und wir haben ja nur ein Spiel verloren. Nächste Woche sieht die Sache schon wieder anders aus."   

Die Besten: Mag. Daniel Aichholzer bzw. keiner

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.