Spielberichte

Späte Tore bringen Fürnitz den Sieg

Für den ASKÖ Fürnitz gab es im zweiten Spiel im Frühjahr auch den zweiten Sieg. In der 16. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B hieß der Gegner diesmal  ATUS Feistritz/Ros. und durch zwei recht spät gefallene Tore konnte sich Trainer Meinhard Pucher erneut über drei Punkte für seine Mannschaft freuen. In der Tabelle kann man jetzt sogar Platz zwei wieder ins Auge fassen und vom Aufstieg träumen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten verliefen recht ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich wirkliche Vorteile erarbeiten. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch der Ball fand nicht den Weg in die Maschen. So ging es mit dem 0:0 auch in die Pause.

Entscheidung erst in der letzten Viertelstunde

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen und offen. Erst gegen Ende der Partie merkte man, dass Fürnitz etwas versuchen wollte um doch die voille Punkteanzahl einzufahren. In der 76. Minute war es Thomas Frank der sich ein Herz nahm und die Kugel vom 16er ins Kreuzeck jagte. Jetzt stand Feistritz/Ros. natürlich unter Zugzwang und sie mussten aufmachen. Das nützte Fürnitz knapp vor dem Schlusspfiff aus und Franz Übleis schloss einen Angriff über die linke Seite mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 ab. Am Ende ein verdienter Sieg für den ASKÖ Fürnitz, wogleich er auf Grund der späten Tore doch recht glücklich zustande kam.

Meinhard Pucher, Trainer des ASKÖ Fürnitz: "Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, aber in Halbzeit zwei hatten wir schon mehr Chancen als der Gegner und deshalb haben wir am Ende auch verdient gewonnen."

Die Besten: Kanduth, Preisl bzw. keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.