Spielberichte

St. Jakob/Ros. machte fast alles richtig

In der 16. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zur Begegnung ATUS Velden vs. SV St. Jakob/Ros.. St. Jakob Neotrainer Alfred Sallfeldner gab die Devise aus alles richtig zu machen, zwei Tore zu erzielen und keine zu bekommen. So gesheen hat St. Jakob fats alles richtig gemacht, allerdings schaute nach Hälfte eins noch nicht gur aus, denn da führte Velden sogar mit 1:0.

Sobe A20560Tabellenführer braucht Aufwärmzeit

In der ersten Halbzeit tat sich St. Jakob/Ros. mit der taktischen Einstellung der Veldener, sie stellten sich hinten hinein und warteten auf ihre Konterchancen, gar nicht zurecht. Man merkte die noch fehlende Spielpraxis und so kam Velden in der 38. Minute sogar zum 1:0 Führungstreffer durch Manuel Jedlautschnig. Die Heimischen brachten diesen Zwischenstand mit etwas Glück auch in die Pause.  

Marco Koller als Dreh- und Angelpunkt

In der zweiten Halbzeit besann sich St. Jakob/Ros. seiner Stärken und zeigte vor allem auch Geduld. Marco Koller rückte immer mehr in 

Sobe A20557

den Mittelpunkt und riss das Spiel an sich. In der 53. Minute war er es auch selbst, der den 1:1 Ausgleich für die Gäst eerzielen konnte. Jetzt begann das Spiel bei St. Jakob zu laufen und man schnürte Velden ein. Es dauerte aber doch bis zur 83. Minute als Thomas Ogradnig mit seinem Treffer zum 1:2, der Ball wurde unhaltbar abgefälscht,  den Endstand herstellen konnte. Am Ende also doch ein gelungener Auftakt für den Tabellenführer, der durch die Niederlage der Admira den Vorsprung in der Tabelle sogar ausbauen konnte.

Alfred Sallfeldner, Trainer des SV St. Jakob/Ros.: "Wir haben fast alles richtig gemacht, halt ein Tor bekommen. Aber gegen uns strengen sich immer alle besonders an und stellen sich hinten hinein. Das ist natürlich legitim, aber es macht die Spiele halt manchmal recht mühsam."

Die Besten: Jedlautschnig, bzw. Koller, Struger 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.