Spielberichte

Kein Sieger bei Schiefling vs. Arnoldstein

Am Sonntag Vormittag kam es in der 16. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B zum Match zwischen dem ASKÖ Schiefling und dem SV Arnoldstein. Für den SV Arnoldstein begann das Frühjahr der Entscheidung ob man den Klassenerhalt noch schaffen wird mit gemischten Gefühlen. Zwar konnte man in der Fremde einen Punkt holen, wirklich weiterhelfen tut das den Remiskaisern aber nicht. Die Punkteteilung in diesem Spiel war am Ende aber sicher gerecht.

Arnoldstein diktiert das Spiel

In den ersten 30 Minuten war der SV Arnoldstein das bessere Team. Schiefling ist in der Anfangsphase so gut wie gar nicht aus der eigenen Hälfte herausgekommen, doch die Gäste konnten das nicht ausnützen. In der 25. Minute gab es dann aber einen lupenreinen Handelfmeter für Schiefling und Daniel Schellander verwertete sicher zum 1:0. Motiviert von der Führung kam jetzt Schiefling besser ins Spiel, verabsäumte es aber die Führung auszubauen und so ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Verdienter Ausgleich 

In der zweiten Halbzeit agierte Schiefling zu passiv und so konnte Arnoldstein in der 56. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Darko Savanovic verwertete dabei einen nach einem Freistoß von der Mauer zurückspringenden Ball. Jetzt war die Partie wieder offen und beide Teams haderten noch mit der schwachen Leistung des Schiedsrichters. Sowohl im Strafraum der Heimischen als auch der Gäste gab es je eine glasklare Elfersituation, doch der unter Beobachtung stehende Fabian Huber gab keinen der beiden Strafstöße. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim wohl gerechten 1:1 Remis, dass aber beiden Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt nur wenig weiterhilft.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "Die erste Halbzeit gehörte eigentlich uns, in Durchgang zwei aber rettete uns mehrmals unser Schlussmann Marcel Schwenner die Partie. Am Ende hätte es eigentlich zuerst für uns einen klaren Elfer geben müssen, wer weiß wie die Partie dann gelaufen wäre. Da aber auch Schiefling einen Elfer hätte bekommen müssen, war das am Ende ausgleichende Gerechtigkeit. Trotzdem schade um die zwei verlorenen Punkte."

Die Besten: Bürger bzw. Fischer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.