Spielberichte

Ledenitzen zittert sich zu verdientem Heimsieg

In der 16. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am heutigen Sonntag noch zum Spiel DSG Ledenitzen gegen den SV Obermillstatt. Die Heimischen legten in diesem Spiel toll los und lagen bereits klar mit 3:0 in Front, trotzdem musste man am Ende nach zwei Anschlusstreffern der Gäste noch um den Sieg zittern. Die drei Punkte für Ledenitzen gehen am Ende aber sicher in Ordnung, denn über weite Strecken waren die Heimsichen klar tonangebend.

Frühe Führung

Die DSG Ledenitzen wollte nach der Niederlage im Nachtrag gegen Fürnitz diesmal alles besser machen und begann dementsprechend motiviert. Nach einem schweren Patzer in der Abwehr des SV Obermillstatt durften die heimischen Fans auch schon in der 10. Minute über das 1:0 durch Alexander Arneitz jubeln. Ledenitzen blieb weiter klar spielbestimmend, verabsäumte es aber in Halbzeit eins bereits alles klar zu machen und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 1:0.

Obermillstatt bäumt sich auf

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer dominaten Heimmannschaft. In der 51. Minute stellte Alexander Kreuzer, nachdem die Abwehr der Gäste wieder nicht gut aussah, auf 2:0 und alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Als Michael Smoliner in der 60. Minute einen Freistoß an die Latte setzte und der Ball vom Rücken des Gästegoalies zum 3:0 ins Tor kullerte, schien die Sache bereits entschieden. Obermillstatt stellte dann um, warf alles nach vorne und versuchte noch das Unmögliche möglich zu machen. Tatsächlich wurde es nochmals spannend und die Gäste konnten durch Stephan Walder (78. und 81.) Minute noch auf 3:2 verkürzten. Am Ende lag sogar noch der Ausgleich in der Luft, denn Köfeler vergab noch eine 1000er Chance, doch der wollte dann doch nicht mehr gelingen. Am Ende auf Grund der Spielanteile schon ein verdienter Sieg für Ledenitzen, es hätte aber auch noch ganz anders ausgehen können.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Obermillstatt: "Ledenitzen gab ganz klar den Ton an und erst als wir umstellten kamen wir etwas ins Spiel. Es wurde nochmals knapp, aber man muss ehrlich sein, ein Punkt wäre zwar noch drinnen, verdient wäre er aber wohl nicht gewesen."

Die Besten: Keiner bzw. Kreuzer  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.