Spielberichte

Weißenstein feiert Kampfsieg

In der 17. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SK Weißenstein und dem ATUS Velden. Velden wollte mit einem Auswärtssieg endlich wieder auf die Siegerstraße finden, doch die kompakt stehende Abwehrkette der Weißensteiner spielte da nicht mit. So kam Weißenstein zu einem hart erkämpften, aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg. 

Ausgeglichenes Spiel

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 150 Zuschauer ein sehr hart geführtes und kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, gingen mit großer Härte in die Zweikämpfe und erspielten sich auch einige Chancen. Tor wollte aber auf beiden Seiten keines gelingen und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Weißenstein übernimmt das Kommando

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Heimischen dann immer mehr das Kommando und erspielten sich auch einige gute Chancen. Es dauerte bis zur 68. Minute als diese Überlegenheit auch zum 1:0 führte. Nach einem Einwurf kam der Ball zu Jasmin Dervisevic, der spielte zwei Gegenspieler aus, zog alleine auf das Tor und netzte trocken ein. Velden hatte dananch noch die Chance auszugleichen, doch da zeigte sich einmal mehr Weißenstein Schlussmann Mario Scheidenberger als Fels in der Brandung. Die Partie blieb aber auf Grund des knappen Vorsprunges bis zum Schlusspfiff auf Messers Schneide und hätte auch noch kippen können.

Manfred Salentinig, Trainer des SK Weißenstein: "Das war ein sehr hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Der Sieg war am Ende aber sicher verdient."

Die Besten: Michael Linder, Bernd Huber bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.