Spielberichte

Spannung bis zur letzten Runde - Ledenitzen feiert Pflicht-Kantersieg gegen Obermillstatt

In der 29. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel der DSG Lorenz Ledenitzen gegen den SV Obermillstatt. Obermillstatt musste stark ersatzgeschwächt antreten, sie hatten nur einen Ersatzspieler und Trainer Wolfgang Hofer als Ersatztorhüter zur Verfügung. So war es von Anfang an ein ziemlich einseitiges Spiel und Gianluca Rabitsch konnte sich gleich fünf Mal in die Scorerliste eintragen.

Ein Spiel, wie auf einer schiefen Ebene

Von der ersten Minute an nahmen die Heimischen die Zügel in die Hand, spielten sich Chance um Chance heraus und gingen bereits in der sechsten Minute durch einen Kopfball von Mario Petschnig, nach einer Ecke von Philipp Weissenberger, mit 1:0 in Führung. In der 31. Spielminute verwertete Andreas Taupe eine Hereingabe in den Strafraum zum 2:0. Dann kam die große Zeit von Gianluca Rabitsch. Er erzielte in der 36. und 41. Minute die Treffer zum 3:0 bzw. 4:0 und gleichzeitigem Pausenstand.

Ledenitzen spielt Obermillstatt an die Wand

Gianluca Rabitsch machte in der zweiten Halbzeit da weiter, wo er im ersten Durchgang aufgehört hat. Mit seinen Toren drei und vier stellte er auf 6:0. In der 76. Spielminute musste sich bei Obermillstatt sogar Trainer Wolfgang Hofer selbst für den Torhüter Thomas Herndl einwechseln. Ein kurzes Aufflackern von Obermillstatt gab es dann in der 79. Minute. Tobias Köfler erzielte mit einem Schuss aus 20 Metern Entfernung den Ehrentreffer zum 6:1. In den letzten zehn Minuten fielen drei weitere Tore für die Heimmannschaft. Andreas Taupe, Markos Miskovic und Gianluca Rabitsch mit seinem fünften Treffer in dieser Partie, stellten auf 9:1. 

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Lorenz Ledenitzen: „Es war wieder von der ersten Minute an ein sehr einseitiges Spiel, bei dem wir nur auf ein Tor gespielt haben. Wir starteten einen Angriff nach dem anderen und Obermillstatt hatte uns nichts entgegenzusetzen.“

Die Besten: Markos Miskovic (Mittelfeld), Gianluca Rabitsch (Sturm) Mario Petschnig (Verteidigung), Philipp Weissenberger (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.