Spielberichte

Vizemeister! Fürnitz holt im Frühjahr ungeschlagen mit Sieg in Bodensdorf noch den zweiten Platz!

In der 30. und letzten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zur Neuaustragung des Spiels ASKÖ Bodensdorf gegen den ASKÖ Fürnitz, da die Partie am Samstag aufgrund starken Regens und Hagel abgebrochen werden musste. Ein sehr hartes und kampfbetontes Spiel, in dem es eigentlich um Nichts mehr ging, endete mit einem verdienten Sieg für die Gäste und somit beendet Fürnitz die Frühjahrssaison ohne Niederlage.

Katastrophale Platzverhältnisse

Auf dem katastrophalen und vom gestrigen Unwetter gezeichneten Rasen, war es für beide Mannschaften ein sehr schweres Spiel. Fürnitz hat die Anfangsphase verschlafen und die Heimischen gingen bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Gestocher im Strafraum, schob Raphael Ebner den Ball ins lange Eck. In der siebenten Spielminute hatte Bodensdorf die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Nach einem Handspiel im Strafraum von Andreas Gabriel, entschied Schiedsrichter Günter Messner auf Strafstoß, doch Andreas Kummer scheiterte an Torhüter Jamie Geiger. Jamie Geiger musste aktiviert werden, da beide Torhüter von Fürnitz krankheitsbedingt bzw. verletzungsbedingt passen mussten. Nur zwei Minuten später schlug die Torfabrik von Fürnitz wieder zu. Dejan Gavric übernahm eine Flanke im Strafraum volley und erzielte das 1:1.

Krönender Abschluss für den ASKÖ Fürnitz

Die Partie blieb auch im zweiten Durchgang hart bzw. kampfbetont, obwohl es eigentlich um Nichts mehr ging. Fürnitz wurde immer stärker und konnte in der 55. Minute in Führung gehen. Denis Gavran zog aus 16 Metern ab und traf zum 1:2 ins lange Eck. Mit einem Doppelpack von Jeffrey Traussnig (65. und 73. Minute) erhöhte Fürnitz auf 1:4. Bodensdorf konnte in der 77. Spielminute durch einen Treffer von Manuel Robier auf 2:4 verkürzen. In der 85. Minute erzielte Nemanja Lukic das 2:5, was gleichzeitig den 105. Treffer für den ASKÖ Fürnitz in dieser Saison bedeutete und somit hat Fürnitz die meisten Treffer aller Kärntner Klassen in dieser Meisterschaft erzielt.

Jürgen Tarmann, sportlicher Leiter des ASKÖ Fürnitz: „Es war ein schweres, hartes und kampfbetontes Spiel auf dem katastrophalen Platz. Nachdem wir die Anfangsphase verschlafen hatten, konnten wir doch noch einen klaren Sieg zum Saisonabschluss einfahren. Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden und möchte ein großes Lob an das gesamte Team aussprechen.“

Die Besten: Keiner bzw. Jeffrey Traussnig (Sturm), Nemanja Lukic (Mittelfeld), Osman Osmancevic (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.