Spielberichte

Schiefling fühlt sich am kleinen Platz in Bodensdorf nicht wohl - eine Punkteteilung war die Folge!

In der fünften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zur Begegnung des ASKÖ Bodensdorf gegen den ASKÖ Schiefling. Nachdem Bodensdorf in Halbzeit eins wesentlich besser ins Spiel kam, es aber an der nötigen Chancenauswertung mangelte, konnte sich Schiefling in Durchgang zwei besser auf die Verhältnisse einstellen. So endete die Partie mit einem 2:2 und einer Punkteteilung. Jetzt Trainingslager buchen! 

Bodensdorf mit besserem Start

Die Heimischen kamen gegen die ersatzgeschwächten Gäste deutlich besser ins Spiel und vor allem der Heimvorteil am sehr kleinen Platz in Bodensdorf spielte der Heimelf in die Karten. In der 17. Minute fiel auch das zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente 1:0, als Almir Licina nach einer weiten Flanke an der zweiten Stange einschob. Bodensdorf hatte in Halbzeit eins eine Vielzahl an Großchancen, doch die wurden allesamt fahrlässig vergeben bzw. fand man im guten Tormann von Schiefling, Alexander Oratsch, seinen Meister. In der 30. Minute kam Schiefling aber doch zum Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum an Andreas Walcher gab es Elfmeter für die Gäste, welchen der Gefoulte selbst zum 1:1 Ausgleich verwertete. Trotz der Feldüberlegenheit der Bodensdorfer ging es also mit einem 1:1 in die Kabinen.

Schiefling erfängt sich

In der zweiten Halbzeit war die Partie nun relativ ausgeglichen. Es gab einige Sitzer auf beiden Seiten und das Pendel hätte wohl in jede Richtung ausschlagen können. In der 83. Minute gingen die Gäste aus Schiefling dann sogar in Führung, als Tormann Karlj einen Rückpass nicht wirklich wegschießen konnte und der Ball zu Andreas Walcher kam. Der ließ sich nicht zweimal bitten und schoss aus gut 30 Metern zum 1:2 ein. Bodensdorf gab nicht auf und wurde schließlich dafür noch belohnt. In Minute 87 eine Ecke für Bodensdorf und Thomas Flaschberger erzielte per Kopf den 2:2 Endstand.

Martin Slunka, Trainer des ASKÖ Bodesndorf: "Wir hätten uns heute den Sieg sicher verdient gehabt, da wir wesentlich mehr Spielanteile hatten. Am Ende müssen wir aber froh sein, dass wir noch den Ausgleich erzielen konnten."  

Daniel Schellander, Sektionsleiter des ASKÖ Schiefling: "In der ersten Halbzeit hielt uns Tormann Oratsch im Spiel, da hätten wir auch zwei oder drei Tore mehr bekommen können. Wir haben unsere Ausfälle gut kompensiert und nach eine paar Umstellungen einen wichtigen Punkt ergattern können. Auf dem extrem kleinen Platz in Bodensdorf ist es sehr schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen."

Die Besten: Staudacher, Flaschberger, Ebner bzw. Oratsch, Walcher 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.