Spielberichte

Bad Bleiberg verliert gegen die Admira nach gutem Start doch klar

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel der Admira Villach gegen Aufsteiger BSV Bad Bleiberg. Bad Bleiberg startete gut in die Partie und ging auch in Führung. Nach und nach kam die Admira aber in die Partie zurück und am Ende stand doch ein klarer 4:1 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Bleiberg haderte mit Schiri Bögner, denn der gab beim Stande von 0:1 einen aus ihrer Sicht glasklaren Elfmeter nicht.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Frühe Gästeführung

Die ersten Chancen in dieser Partie hatte zwar die Admira, doch nach einem Fehler in der Defensive von Marco Kudler konnte Daniel Zebedin bereits in Minute 10 zum 0:1 einköpfeln. Bad Bleiberg wollte jetzt nachlegen und in Minute 20 kam es zur schon angesprochenen strittigen Elfersituation, bei der die Pfeife von Schiri Bögner stumm blieb. Das brachte die Gäste etwas außer Tritt und es entwickelte sich ein Hin und Her. Erst nach und nach kam die Admira in die Partie heinein, in den Minuten 40 (Alleingang) und 42 (Alleingang nach einem Abwehrfehler) drehte Daniel Brandauer die Partie und es ging mit einem 2:1 für die Admira in die Kabinen. Klar, dass dies ein günstiger Zeitpunkt für die Heimsichen war und man Bad Bleiberg damit mitten ins Herz traf.

17-jähriger sorgt für Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit konnte Bad Bleiberg nicht mehr mithalten und in Minute 75 war es der erste 17-jährige Adrian Mamuzic, er wurde in Minute 70 eingewechselt, der mit einem sensationellen Schuss ins kurze Eck zum 3:1 die Vorentscheidung in dieser Partie herbeiführte. In der 84. Minute setzte Daniel Brandauer mit seinem dritten Tor zum 4:1, nach einem Dribblimg wurde sein Schuss unhaltbar abgefälscht, den Deckel drauf. Die Admira hatte danach sogar noch die Chance durch einen Elfmeter auf 5:1 zu stellen, doch der Schuss von Christoph Fischer wurde gehalten. Bad Bleiberg verzeichnete noch einen Stangenköpfler von Huseinbasic. 

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Wir haben am Anfang unsere Chancen nicht genützt und sind so auch in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit ließ Bleiberg konditionell etwas nach und das konnten wir dann entsprechend ausnutzen."

Die Besten: Weghofer, Stattmann, Gruber bzw. Zebedin

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.