Spielberichte

Ledenitzen spielt, Magdalen gewinnt

In der 13. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag Nachmittag noch zum Spiel der DSG Ledenitzen gegen den Magdalener SC. Spielerisch war eigentlich Ledenitzen die bessere Mannschaft, doch der Magdalener SC zeigte sich sehr effektiv und ging nach 90 Minuten als klarer 3:1 Auswärtssieger vom Platz. In der Tabelle schoben sich die Magdalener damit zumindest vorübergehend auf Platz zwei, Ledenitzen hingegen verlor ein wenig den Anschluss an die Spitze. Jetzt Trainingslager buchen! 

Ledenitzen macht das Spiel

Dis DSG Ledenitzen setzte in diesem Spiel eigentlich von Beginn an die spielerischen Akzente, ihre Angriffsbemühungen verliefen aber meistens im Sand bzw. war so gut wie immer am gegnerischen Sechszehner Schluss mit den Offensivaktionen. Bereits in Minute 18 gelang den Gästen das 0:1, als Mario Turner nach einem durchgerutschten Schuss von der Seite abstaubte. Ledenitzen blieb weiter am Drücker, doch ins Eckige wollte das Runde einfach nicht. Magdalen war da weit effektiver, denn in Minute 40 schoss Johannes Janschitz nach einem Angriff über die rechte Seite zum 0:2 ins lange Eck ein. Das war dann auch der Pausenstand.

Hoffnung keimt auf

Ledenitzen startete dann gut in die zweite Halbzeit, denn Matijas Delisimunovic erzielte in der 46. Minute nach einem Eckball per Kopf das 1:2. Ledenitzen dominierte dann die Partie wieder, erarbeitete sich auch einige gute Chancen, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. In der 89. Minute dann ein Missverständnis der Heimischen in der Vorwärtsbewegung und Marko Modic konnte zum Endstand von 1:3 einnetzen.

Helmut Pürstl, sportl. Leiter der DSG Ledenitzen: "Ein glücklicher Sieg für Ledenitzen. Wir waren spielerisch klar besser und haben uns viele Chancen herausgearbeitet. Die Tore hat aber Magdalen geschossen. Das geht bei uns leider schon seit ein paar Wochen so."

Die Besten: Zankl, Kameray bzw. Turner, Janschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.