Spielberichte

Admira Villach feiert verdienten Auswärtssieg in Schiefling

In der 15. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ Schiefling gegen die Admira aus Villach. Die Gästen waren fast die ganze Spielzeit über die bessere Mannschaft und gewannen am Ende klar und verdient mit 4:2. Schiefling konnte erst mit zwei Toren in der Schlussphase Ergebniskosmetik betreiben, da war die Partie aber bereits längst entschieden. Jetzt Trainingslager buchen! 

Admira startet gut

Die Gäste gaben diesmal von der ersten Minute an Gas und bereits in der 18. Minute fiel auch schon der erste Treffer. Nach einem schnellen Umschaltspiel traf Christian Gruber nach einem perfekt zu Ende gespielten Konter zum 0:1. Nur zwei Minuten später klingelte es bereits wieder, als Daniel Brandauer nach einer Spielerei der Schieflinger in der Abwehr zum Ball kam und zum 2:0 einnetzte. Dann kam aber auch Schiefling zu zwei guten Chancen, einmal rettete Tormann Weghofer die Gäste vor einem Gegentreffer und einmal setzten die Schieflinger das Spielgerät knapp neben das Tor. In der 40. Minute dann aber die Vorentscheidung in dieser Partie, als Daniel Brandauer, nachdem ihm ein Verteidiger noch die Beine wegzog, zum 3:0 traf. Mit diesem klaren Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.  

Sobe A47062

Schiefling versucht es noch einmal

Die Heimischen kamen stark aus der Kabine und kamen auch wieder zu Torchancen. In der 53. Minute aber ein erneuter Konter der Admira und Matteo Dolinar schoss zum 0:4 ein. Damit war der Käse in dieser Partie endgültig gegessen. Die Admira verwaltete die Führung recht geschickt, nur in der Schlussphase wurden sie zu nachlässig. Das nützten Walter Freithofnig (87.) und Reinhard Bürger (89.) noch zu zwei Toren und Ergebniskosmetik. An der klaren 2:4 Niederlage änderte das aber schlussendlich nichts mehr.  

Sobe A47071

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft, hatten nur nach dem 2:0 einen Durchhänger, wo auch Schiefling zu zwei ganz großen Sitzern kam. Wir haben aber viel mehr für das Spiel gemacht und am Ende auch verdient gewonnen. Die zwei Gegentore am Ende waren vollkommen unnötig."

Die Besten: Keiner bzw. Loitsch, Dolinar, Valtiner 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.