Spielberichte

Ledenitzen feiert im Spitzenspiel gegen die Admira den 3. Heimsieg in Folge

DSG Ledenitzen
Admira Villach

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert:  Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte DSG Lorenz Ledenitzen in der 15. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenzweiten ESV Admira Villach. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet und die Zuschauer durften sich auf eine enge und hochklassige 1.Klasse-Partie freuen. 

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Ledenitzen ist zwar optisch die etwas bessere Mannschaft, doch wirklich zwingende Chancen bleiben Mangelware. Nur zwei Mal wurde es für die Admira wirklich eng, doch da war Tormann Weghofer am Posten. 0001-Neu Briefkopflora

Spätes Entscheidungstor

Auch in der zweiten Halbzeoit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Beide Mannschaften versuchten mit nicht allzuhohem Risiko nach vorne zu spielen, gegen Ende der Spielzeit sah es dann doch nach einem torlosen Remis aus. Senad Huseinbasic bewahrte in der 89. Minute die Übersicht und verwandelte einen Elfmeter nach Strafraumfoul an Mario Petschnig präzise zum 1:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters sah dann Matteo Dolinar nach einer Verbalattacke gegen Schiedsrichter Helmut Trattnig noch die Ampelkarte.  Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Maria Gail beweisen, Admira Villach trifft auf BSV Bad Bleiberg und hofft auf einen Sieg.

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter Ledenitzen: "Das erwartet schwere Spiel, Zweiter gegen Dritter. Wir wussten, dass Faakersee am Vormittag verloren hat. Es war ein hochklassiges 1. Klasse-Derby, mit leichter Feldüberlegenheit für Ledenitzen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Wir hatten zwei hochkarätige Chancen in der ersten Halbzeit, welche Tormann Weghofer entschärfen konnte. In der zweiten Halbzeit ging es in der selben Tonart weiter. Breitenberger knallte in der 70. Minute einen Freistoß an das Lattenkreuz. Wir erzeugten weiter Druck und erzielten aus einem Elfmeter den Siegestreffer. Aufgrund der Chancen, geht der Sieg der Hausherren in Ordnung. Wir hatten die effizienteren Möglichkeiten. Obwohl wir mittlerweile sechs Stammspieler vorgeben müssen, haben wir uns tapfer geschlagen. Der Start in die Herbstsaison war holprig, doch nach der vierten Partie, haben wir uns gefangen. Wir hatten eine Serie mit sechs Siegen in Folge, haben uns in der Tabelle nach oben gearbeitet und sind jetzt punktegleich mit Faakersee. Ohne einen großen Kader hätten wir das nicht geschafft. Ich bin mit dem Ausgang der Herbstsaison sehr zufrieden. Wir haben noch das Spiel gegen Maria Gail vor uns und ich erwarte mir auch einen Sieg gegen unsere Nachbarn. Wir wollen die Position halten, vorne mitspielen und wir werden sehen, was am Ende unterm Strich rauskommt."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Gerhard Breitenberger (Mittelfeld), Dominik Theuermann (Mittelfeld), Matijas Delisimunovic (Verteidigung), Senad Huseinbasic (Verteidigung) bzw. Keiner

DSG Ledenitzen - Admira Villach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.