Spielberichte

Ledenitzen verabschiedet sich mit Sieg gegen Admira Villach aus der 1. Klasse B

Admira Villach
DSG Ledenitzen

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite ESV Admira Villach in der 30. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenersten DSG Lorenz Ledenitzen. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, denn die Admira hätte bei einem Sieg sogar noch die Chance auf die Aufstieg gehabt. Nach einem 1:2 musste man dieses Traum aber begraben, Ledenitzen hingegen blickt bereits mit Spannung auf den Beginn der neuen Saison in der Unterliga.

Christoph Fischer trifft nach 28 Minuten

Die Admira beginnt sehr ambitioniert, man sieht aber auch schon in Halbzeit eins, warum Ledenitzen bereits als Meister feststeht. In Minute 28 setzt sich Christoph Fischer durch und kann sich als Torschütze zum 1:0, er trifft ins lange Eck, feiern lassen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jakob Bögner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Ledenitzen dreht die Partie

Philipp Weissenberger dreht in Minute 64 jubelnd ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1, er verwertet einen Flanke per Kopf, sein Können unter Beweis. Nachfolgend trifft Philipp Weissenberger in der 90. Minute zum 1:2 für DSG Lorenz Ledenitzen und lässt die Zuschauer jubeln. Diesmal spielt er zwei Gegenspieler im Strafraum aus und schießt überlegt ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und DSG Ledenitzen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter Ledenitzen: "Es war ein hochklassiges Abschiedsspiel. Wir haben das ganze Spiel dominiert und hatten mehr Spielanteile, obwohl wir nicht mehr komplett angetreten sind. Admira Villach hat in der ersten Halbzeit recht gut mitgehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir das Kommando übernommen, zeigten schöne Spielzüge und kreierten Chancen. Mit einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft konnten wir den Rückstand umwandeln."

Die Besten: Pauschallob 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.