Spielberichte

Der SV WEB-STAPLER Arnoldstein lässt Bodensdorf nach starker erster Halbzeit keine Chance

SV Arnoldstein
ASKÖ Bodensdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SV WEB-STAPLER Arnoldstein in der 3. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenzehnten ASKÖ Bodensdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von ASKÖ Bodensdorf, doch diesmal drehte Arnoldstein den Spieß um und konnte nach zwei Auftaktniederlagen endlich den ersten Sieg in der 1. Klasse feiern.

Alles klar bereits in Halbzeit 1

Stefan Antolitsch verwertet in Minute 28 nach einem Pass in die Schnittstelle von Jaka Kokalj zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In Minute 32 setzt sich Nermin Konjevic durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Er trifft mit einem Schuss ins lange Eck.  Stefan Antolitsch versenkt nach 42 Minuten den Ball nach einem Freistoßtrick aus gut 20 Metern zum 3:0 im gegnerischen Tor. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Mathias Bodner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 0001-Neu Briefkopflora

Klare Sache für Arnoldstein

Elvedin Agovic bewahrt in der 47. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:0 einschieben. E verwertet einen Stanglpass von Geburtstagskind Marcel Knezevic. Im Anschluss daran drückt Nikola Pavicevic in Minute 52 den Ball über die Linie und stellt auf 4:1, was dann auch der Endstand in diesm Spiel ist. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Arnoldstein als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ASKÖ Bodensdorf mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Baldramsdorf beweisen, ASKÖ Bodensdorf trifft auf SV Rapid Feffernitz und hofft auf einen Sieg.

Siegfried Mödritscher, sportlicher Leiter Arnoldstein: "Es war dieses Mal von unserer Seite sehr gutes Spiel. Ich wollte nach den Auftaktniederlagen eine Reaktion von der Mannschaft sehen, denn wir sind in einer neuen, höheren Liga. Die Spieler haben das beherzigt, haben gut trainiert und alles umgesetzt. Wir machten von Beginn an Druck und haben das Heft in die Hand genommen. Bodensdorf hatte einen Querlattenschuss und nach unserem ersten Treffer wollten wir den Sieg noch mehr. Die Tore in der ersten Halbzeit waren für den Spielverlauf gut. Bodensdorf war zwar bemüht, aber wir haben sie überrascht und sie hatten nichts entgegenzusetzen. Ich bin zufrieden mit dem Sieg, der auch höher ausfallen hätte können und nun müssen wir wieder nach vorne schauen."

Die Besten: Stefan Antolitsch (Verteidigung), Jaka Kokalj (Sturm), Florian Pignet (Verteidigung), Nermin Konjevic (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.