Spielberichte

Nach Blitzstart gewinnt der Magdalener SC in Bad Bleiberg am Ende klar

BSV Bad Bleiberg
Magdalener SC

In der 1. Klasse B empfing der Tabellensechste BSV Bad Bleiberg in der 5. Runde den Tabellensiebten Magdalener SC. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der Magdalener SC mit 2:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Gewinner am Ende Magdalen. Das 0:4 täuscht aber ein wenig, denn Bad Bleiberg spielte über weite Strecken gut mit. 

Magdalener SC  erwischt besseren Start

In den ersten Minuten kommt Magdalener SC gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 1 fasst sich Denny Kudler ein Herz und vollendet einen Flanke per Kopf eiskalt zum 0:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 23. Minute holt sich Manuel Prettenthaler die gelbe Karte ab. In der 30. Minute bekommt Gianluca Rabitsch ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Bad Bleiberg hat den Schock des frühen Rückstandes gut weggesteckt und drückt auf den Ausgleich, der jedoch nicht gelingen will. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Christopher Kiedl beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 0001-Neu Briefkopflora

Das 0:2 ist der Todesstoß

Bad Bleiberg bleibt weiter bemüht, der ersehnte Ausgleich gelingt aber nicht. Jure Krnjic bewahrt dann in der 60. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Stanglpass aus 12 Metern präzise zum 0:2. Jetzt verlässt die Heimischen die Hoffnung und Magdalen hat eigentlich relativ leichtes Spiel. Marko Modic nützt in Minute 78 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:3 ab. Nach 81 Minuten bleibt der Tormann der Heimischen erneut nur zweiter Sieger und Rene Prettenthaler trifft nach einer weiten Flanke zum 0:4, was dann auch der Endstand in dieser Partie ist.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der Magdalener SC darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Manuel Prettenthaler, Trainer Magdalen: "Nach unserem fulminanten Start, versuchte Bad Bleiberg das Spiel zu machen, doch wir haben taktisch sehr gut dagegengehalten. Wir fanden in der ersten Halbzeit ein, zwei Halbchancen vor und Bad Bleiberg war aus Standards gefährlich. Bad Bleiberg wollte den Rückstand gutmachen, doch wir konnten auf 2:0 erhöhen. Danach zerfiel Bad Bleiberg und wir erzielten noch zwei Treffer. Es war ein verdienter Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."

Die Besten: Keiner bzw. Nino Hochkofler (Verteidigung), Rene Prettenthaler (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.