Spielberichte

Ein später Treffer bringt dem BSV Bad Bleiberg einen glücklichen Heimsieg gegen Bodensdorf ein

BSV Bad Bleiberg
ASKÖ Bodensdorf

In der 9. Runde der 1. Klasse B duellierten sich der Tabellendreizehnte BSV Bad Bleiberg und der Tabellenachte ASKÖ Bodensdorf. In der letzten Runde verlor der BSV Bad Bleiberg mit 1:4 gegen ESV Admira Villach und war demetnsprechend auf Wiedergutmachung aus. Lange Zeit sah es aber nicht danach aus, denn erst in der 82. Minute trafen die Hochtaler zum erhofften Sieg.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Bad Bleiberg startet zwar etwas besser ins Spiel, doch dann entwickelt sich eine von beiden Seiten auf mäßigem 1. Klasse-Niveau geführte Partie. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Benjamin Reinhard Eberhardt 33.; Luca Ebner 41.; Karl Hoeller 41.) Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Walter Dietz beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 0001-Neu Briefkopflora

Michel Reiner erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Auch im zweiten Durchgang sieht es lange nach einer torlosen Paunkteteilung aus, doch dann passierte es doch noch. Michel Reiner wuchtet in Minute 82 nach einem Eckball das Spielgerät per Kopf in das Gästegehäuse und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Bodensdorf versucht jetzt nochmals zum Ausgleich zu kommen, doch Bad Bleiberg bringt die knappe Führung über die Zeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und BSV Bad Bleiberg darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Christoph Stauder, Trainer Bad Bleiberg: „Wir hatten in der ersten Minute eine gute Möglichkeit um Führung zu gehen, konnten diese jedoch leider nicht nutzen. Danach war es ein Mittelfeld-Geplänkel mit wenig Torchancen. Es gab keine großen Strafraumszenen und beide Tormänner mussten nur zweimal eingreifen, eigentlich ein typisches 0:0. In der 82. Minute erzielten wir nach einem Eckball den Siegestreffer. Wir haben relativ glücklich gewonnen, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

Die Besten: Mario Kohlweihs (Verteidigung), Karl Höller (Verteidigung) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.