Spielberichte

Die SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden lässt dem Magdalener SC zuhause keine Chance

Magdalener SC
SG Schiefl./St.Egyden

In der 13. Runde der 1. Klasse B duellierten sich der Tabellenvierte Magdalener SC und der Tabellensechste SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden. In der letzten Runde remisierte der Magdalener SC mit 2:2 gegen SV Wernberg, doch diesmal setzte es am Ende eine klare Niederlage gegen die Spielgemeinschaft, bei der Trainer Meinhard Pucher nicht mehr an der Linie agierte.


Marc Robert Sand trifft nach 20 Minuten

Marc Sand zeigt in der 20. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Ein hoher Ball wurde von der heimischen Verteidigung zurückgespielt, Marc Sand nahm das Spielgerät mit der Brust an und traf volley ins lange Eck. Nachfolgend sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Manuel Prettenthaler in Minute 37. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Weitere Tore und ein Ausschluss

Raphael Nocnik versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 78 Minuten: 0:2. Er kommt am Sechszehner zum Schuss und trifft ins lange Eck. Raphael Nocnik nützt in Minute 84 erneut eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet im Nachschuss nach abgweherten Sand-Kracher zum 0:3. Magdalener SC zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Treffer zum 1:3-Amschluss jubeln. Torschütze: Gianluca Rabitsch, der nach einem Stellungsfehler der Heimischen per Kopf trifft.. In der 87. Minute bekommt Denny Kudler vom MSC die rote Karte nachdem er den Tormann der Gäste umgestoßen hat - sein Team muss also in den Schlussminuten mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Einmal schlägt die SG Schiefl./St.Egyden in Minute 89 noch zu, als Marc Sand einen Stanglpass von Patrick Leczek zum 1:4-Endstand verwertet. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Marc Robert Sand 54.; Florian Peycha 72.; Mario Turner 73.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SG Schiefl./St.Egyden darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Daniel Schellander, Sektionsleiter SG ASKÖ Schiefling/ASKÖ St. Egyden: „Wir haben von der ersten Minute an in der Defensiv sehr gut agiert und schnell nach vorne gespielt. Wir gingen in Führung und haben wenig zugelassen. Magdalen fand nur eine Chance vor, die unser Tormann gut parierte. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht nachgelassen und alles befolgt, was uns Spielertrainer Marc Sand vorgegeben hat. Wir erzielten das 2:0 und fanden weitere gute Möglichkeiten vor. Mit dem 3:0 war die Partie entschieden und wir spielten souverän bis zum Schluss. Die Mannschaft hat alles perfekt umgesetzt und ich bin sehr stolz. Nach einer längeren Durststrecke zeigte die Mannschaft Charakter und wir haben verdient gewonnen.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Raphael Nocnik (Mittelfeld), Marc Sand (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.