Spielberichte

Der SV Falle Maria Gail feiert verdienten Derbysieg gegen den Villacher SV

SV Maria Gail
Villacher SV

Am Sonntag traf in der 18. Runde der 1. Klasse B der Tabellenzehnte SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten Villacher SV. Der SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch gewann in Runde 17 mit 4:1 gegen SV Feffernitz, während Villacher SV 1:1 gegen ATUS Fliesen Koller Velden remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der Villacher SV mit 3:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte Maria Gail den Spieß nach einer guten kämpferischen Leistung um.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwickelt sich ein recht ausgeglichenens Spiel, wobei Maria Gail, auch ob drei vergebener Chancen, doch etwas feldüberlegen wirkt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 33. Minute bekommt Fabio Gulle die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Dann kassiert Mario Ramusch nach 40 Minuten den gelben Karton. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Sobe web A85676

Foto (Sobe)

Verdienter Sieg 

Klemen Velic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 79. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er nickt ach einer zuvor abgwehrten Ecke ein, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Anschließend beweist Marco Divo in Minute 86 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem verwerteten Foulelfmeter auf 2:0. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Florian Uggowitzer 62.; Raphael Velikogne 65.; Andreas Gabriel 85.) Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Maria Gail drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Rothenthurn. Der Villacher SV hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Admira Villach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Gerald Ottowitz, Trainer des SV Maria Gail: "Es war ein sehr ausgeglichenens Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Am Ende konnten wir mehr zusetzen und deshalb ist dieser doch etwas unerwartete Sieg sicher verdient."

Wolfgang Wallner, sportlicher Leiter des VSV: "Wir gratulieren Maria Gail. Sie haben die Zweikämpfe besser angenommen und waren leicht feldüberlegen. Wir haben die Mannschaft im Winter ja komplett umgebaut. Aus Rücksicht auf den gesamten Verein und alle Nachwuchsmannschaften haben wir uns von sechs auswärtigen Spielern getrennt und gehen jetzt den Weg, rein mit eigenen Spielern anzutreten."

Die Besten:
SV Maria Gail: Drmac, Uggowitzer, Kovacevic
Villacher SV: Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.