Spielberichte

Nach einem Weckruf gewinnt die Admira das Derby gegen den VSV knapp mit 2:1

Villacher SV
Admira Villach

In der 1. Klasse B empfing der Tabellenzweite Villacher SV in der 19. Runde den Tabellendritten ESV Admira Villach und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Diese Frage beantworteten die beiden Teams mit einem recht ausgeglichenen Spiel, welches für die Admira mit einem knappen 2:1-Sieg endete.

Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Der VSV wirkt zwar feldüberlegen, kann daraus aber nichts Zählbares machen. Nach 20 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Sandro Michael Ebner. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Edin Omerhodzic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

0001-Neu Briefkopflora

Weckruf für die Admira

David Darmanovic trifft in der 48. Minute aus zentraler Position zum 1:0 für Villacher SV und lässt die Zuschauer jubeln. Das ist aber so etwas wie der Weckruf für die Gäste, die fortan immer besser ins Spiel kommen. In Minute 57 drückt Marco Kudler den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Daniel Brandauer spielt einen Pass auf Marco Kudler, der den Ausgleich erzielt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. Nachfolgend wird Louis-Christo Sallfeldner in der 60. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Marco Kudler, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 80 Minuten ebenfalls den gelben Karton. Dann setzt sich Raimund Valtiner in Minute 85 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2. Das Training der Standardsituationen von Admira Villach macht sich bezahlt und Raimund Valtiner verwertet den Eckball zum 1:2, was dann auch der Endstand ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Admira Villach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Christian Rauter, Trainer Admira Villach: „Die erste Halbzeit war von beiden Seiten nicht überragend und der VSV hatte leichte Vorteile. In der zweiten Halbzeit ging der VSV nach einer Unachtsamkeit in Führung. Dieser Treffer war unser Weckruf, danach fanden wir besser ins Spiel und glichen aus. Das Spiel war von beiden Mannschaften fußballerisch nicht gut, doch am Ende konnten wir durch eine Standardsituation noch das 2:1 erzielen. Es war schade, dass nicht so viele Zuschauer das Spiel verfolgten, doch es war auch kein Fußballleckerbissen.“

Die Besten:

Admira Villach: Christoph Stattmann (Mittelfeld), Marco Kudler (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.