Spielberichte

Feffernitz feiert klaren und ungefährdeten Sieg gegen Wernberg

SV Feffernitz
SV Wernberg

Am Sonntag traf in der 21. Runde der 1. Klasse B der Tabellenzwölfte SV Rapid Feffernitz vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Wernberg. Der SV Rapid Feffernitz gewann in Runde 20 mit 5:3 gegen den SV Baldramsdorf, während der SV Wernberg 4:1 gegen SV Arnoldstein gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wernberg mit 5:0 das bessere Ende für sich, doch diesmal gab es die Revanche.

Thomas Unterrieder bringt Feffernitz früh in Front

SV Feffernitz spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 9 fasst sich Thomas Unterrieder ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Nach zwei hochkarätigen Chancen von Feffernitz fasst sich Thomas Unterrieder in der neunten Minute ein Herz und erzielt per Kopf die Führung für die Heimischen. Nach 35 Minuten wird Bürgermeister Manuel Müller mittels gelber Karte verwarnt. Harun Memic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 39 Minuten: 2:0. Petar Stojnic startet ein Solo und passt zu dem freistehenden Harun Memic, der ungehindert einnetzt. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Martin Begusch Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. 

0001-Neu Briefkopflora

Feffernitz macht den Sack mit Traumtor zu

In Minute 68 setzt sich Johannes Edlinger durch und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. Für Feffernitz das Tor des Monats – die Heimischen kontern Wernberg gnadenlos aus, spielen innerhalb von zehn Sekunden vier direkte Pässe und Johannes Edlinger schiebt den Ball ins leere Tor.  In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In weiterer Folge kennt der Referee in der 83. Minute kein Pardon und zeigt Benjamin Lukas Kert die gelbe Karte. Harun Memic, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht auch Gelb. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Feffernitz darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Gustav Schaller, Trainer Feffernitz: „Es war alles in Allem ein verdienter Sieg. Wir haben in der ersten Halbzeit vor dem 1:0 zwei Tausender durch Petar Stojnic und Harun Memic ausgelassen. Wernberg hat nicht ins Spiel gefunden, keinen Zweikampf angenommen und war nicht in der Lage, uns zu gefährden. Der Gegner hatte nur nach dem 3:0 einen Stangenschuss, doch an diesem Tag waren sie nicht bereit, alles zu geben.“

Die Besten:
Feffernitz: Thomas Unterrieder (Sturm), Kemal Zobic (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.