Spielberichte

Rothenthurn hatte in Halbzeit eins Glück, gewann gegen Bodensdorf dann aber glatt mit 4:0

SV Rothenthurn
ASKÖ Bodensdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite Sportverein Rothenthurn in der 21. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenneunten ASKÖ Bodensdorf. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, doch diesmal stand am Ende ein klares 4:0 auf der Anzeigetafel. Samit bleibt der Titelkampf in dieser Klasse weiter sehr spannend.

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Bodensdorf bekommt einen Strafstoß zugesprochen, kann diese große Chance aber nicht nützen, da der Ball an die Querlatte gesetzt wird. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christof Leitner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Rothenthurn klar besser

In Minute 57 setzt sich Alexander Hackl durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Er versenkt die Flanke von Grega Gorisek halb volley im Tor. Darauf hin zieht Thomas Klingbacher in Minute 59 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Er trifft nach einer schönen Kombination und einem Stanglpass ins kurze Eck. In der 71. Minute bewahrt Alexander Hackl mit dem Treffer zum erneut 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Sandro Schwager zieht in den Strafraum und spielt für Alexander Hackl quer, der alleinstehend das 3:0 erzielt. Thomas Klingbacher bewahrt in der 85. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:0 einschieben.Grega Gorisek überhebt auf der rechten Seite einen Spieler mit der Ferse, spielt einen Querpass und Thomas Klingbacher trifft von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck zum 4:0-Endstand - ein sehenswerter Treffer . Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Rothenthurn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Baldramsdorf. Bodensdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den ASKÖ Gmünd 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Hermann Dorfer, Co-Trainer Rothenthurn: „Wir waren von Beginn an sehr dominant, doch hatten auch Glück – Bodensdorf setzte einen Elfmeter an die Querlatte. Wir fanden in der ersten Hälfte auch die eine oder andere Möglichkeit vor, doch leider ist uns kein Tor gelungen. In der zweiten Halbzeit waren wir souverän und haben gut ins Spiel gefunden. Wir kreierten Chancen und erzielten die nötigen Tore. Wir waren die klar bessere, spielbestimmende Mannschaft und haben am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“

Die Besten:
SV Rothenthurn: Manuel Steinwender (Verteidigung), Alexander Hackl (Sturm)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.