Spielberichte

Am "Tag der offenen Tür" gewinnt der Villacher SV gegen Rapid Feffernitz knapp mit 3:2

Villacher SV
SV Feffernitz

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Villacher SV und SV Rapid Feffernitz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der Villacher SV mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Sieger am Ende wieder VSV. Nach 90 Minuten Offensivfußball hätte das Pendel aber auch in die andere Seite ausschlagen können. 

0001-Neu BriefkopfloraAlexander Lessnigg stellt auf 1:0

Alexander Lessnigg bewahrt in der 18. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Nach der Hereingabe von Ivan Krnjic, der sich im Zweikampf durchsetzt, verwertet Alexander Lessnigg eine maßgenaue Flanke per Kopf. In der 35. Minute findet der Feffernitzer Tormann in Din Talic seinen Meister, der mit einer Granate aus gut 30 Metern gekonnt auf 2:0 stellt. Der SV Rapid Feffernitz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Petar Stojnic. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Lessnigg mit einem Traumpass auf Darmanovic. Der Tormann von Feffernitz mit einem unglaublichen Reflex a la de Gea.

Lu Cacu, Ticker-Reporter

Spiel mit offenem Visier

In der 55. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Kemal Zobic wird verwarnt. Im Anschluss daran fasst sich Tobias Klug in Minute 70 ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Villacher SV in Minute 72 postwendend zurück und stellt auf 3:2. Er verwertet den Stanglpass von der rechten Seite zum Endstand. In der 72. Minute bekommt Harun Memic die gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Villacher SV als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Feffernitz mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Stockenboi beweisen, SV Feffernitz trifft auf SV Rothenthurn und hofft auf einen Sieg.

Wolfgang Wallner, Sektionsleiter VSV: „Das Spiel war ein Offensivspektakel von beiden Seiten, das auch mit 8:4 für den VSV enden hätte können. Wir haben fünf hervorragende Chancen liegen gelassen und auch Feffernitz hatte noch die eine oder andere Möglichkeit. Es war ein sehr attraktives Fußballspiel für alle Zuseher und auch der Gegner hat gut nach vorne gespielt.“

Die Besten:
Villacher SV: David Darmanovic (Mittelfeld), Din Talic (Mittelfeld), Louis-Christo Sallfeldner (Mittelfeld), Alexander Lessnigg (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.