Spielberichte

Stockenboi gewinnt in Maria Gail trotz langer numerischer Unterlegenheit

SV Maria Gail
SV Stockenboi

In der 25. Runde der 1. Klasse B duellierten sich der Tabellenzehnte SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch und der Tabellensechste SV Stockenboi am Weißensee. In der letzten Runde remisierte der SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch mit 2:2 gegen ATUS Fliesen Koller Velden. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

0001-Neu BriefkopfloraStockenboi mit dem besseren Start

Dem SV Stockenboi gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Franz Übleis verwertet in Minute 3 nach schöner Vorarbeit von Zeljko Simic zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In Minute 19 setzt sich Adnan Delic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. Markus Torta spielt einen Pass durch die Abwehr und Adnan Delic trifft alleinstehend. Der Schiedsrichter zeigt in der 36. Minute die rote Karte: Bernd Wulschnig darf bzw. muss nach einem Handspiel bereits früher unter die Dusche. Nach dem Handspiel im Strafraum durch Wulschnig wird Maria Gail ein Elfmeter zugesprochen, den Saso Kovacevic zum 2:1 in die Maschen setzt.  In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Daniel Steinberger 10.; Kenan Buljina 20.; Zeljko Simic 24.) In weiterer Folge macht Schiedsrichter Dragan Jovanovic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Erste gute Aktion durch Sandro Assek im Maria Gailer Tor ..er entschärft eine Bombe von Simic

klaus riss, Ticker-Reporter

Es wird nochmals eng

Volker Seiler befördert in der 50. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Er zirkelt den Ball mit einem strammen Schuss unter die Querlatte. Nach dem Gegentreffer schlägt der SV Maria Gail in Minute 53 aber nochmals postwendend zurück und stellt durch Saso Kavcevic auf 2:3. Franz Übleis, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Maria Gail drückjt auf den Ausgleich, doch Stockenboi kämpft beherzt und brringt den knappen Vorsprung über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Stockenboi darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Harald Steinberger, Obmann Stockenboi: „Wir waren in der ersten Halbzeit total überlegen und hätten normalerweise noch zwei, drei Tore schießen müssen. Kurz vor der Pause gab es eine äußert harte Rote Karte, die zum Elfmeter und den Anschlusstreffer führte. Wir waren in der zweiten Halbzeit kämpferisch sehr gut und haben das Spiel mit zehn Mann souverän über die Bühne gebracht.“

Die Besten:
SV Stockenboi: Pauschallob insbesondere Sandro Keckel (Tor), Benjamin Koslitsch (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.