Spielberichte

Klarer Heimsieg für Wernberg - Bad Bleiberg muss weiter zittern

SV Wernberg
BSV Bad Bleiberg

Der SV Wernberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten BSV Bad Bleiberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Wernberg mit 5:1 für sich und auch diesmal stand am Ende ein ganz klarer 3:0-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Fabian Ambrosch bringt Wernberg früh in Front

Der SV Wernberg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Fabian Ambrosch versenkt nach 4 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Er verwertet einen Stanglpass von Markus Ulbing. Wernberg kann sich gleich zu Beginn ein klares Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen weiteren schnellen Dämpfer verpassen. Sinisa Miljevic nützt in Minute 10 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Fabian Ambrosch flankt von der rechten Seite und Miljevic trifft per Kopf. Markus Ulbing befördert in der 24. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Er zieht aus einem spitzen Winkel ab und erzielt früh das Tor zum Endstand. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christopher Harder einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Wernberg verwaltet die klare Führung geschickt udn Bad Bleiberg kann sich so gut wie keinen Torchance erarbeiten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Wernberg darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Markus Ulbing 47.; David Sviben 49.; Patrick Staudacher 88.)

Martin Piuk, Trainer Wernberg: „Wir waren spielerisch über die gesamte Spieldauer überlegen. Wir haben in der ersten Hälfte die Chancen, die wir vorgefunden haben, genutzt. Wir sind dann etwas leichtsinnig mit den Chancen umgegangen. In der zweiten Halbzeit machten wir weiter Druck und erarbeiteten uns Möglichkeiten, doch konnten diese leider nicht mehr verwandeln. Bad Bleiberg hat mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und konnte dies im heutigen Spiel einfach nicht kompensieren, das hat man auch gesehen. Bad Bleiberg ist zu keiner Torchance gekommen und mit dem 3:0 ist es glimpflich für sie ausgegangen.“

Die Besten:
SV Wernberg: Pauschallob

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.