Spielberichte

Rothenthurn biegt den VSV und macht die Schlussphase der Meisterschaft damit zum wahren Krimi

SV Rothenthurn
Villacher SV

In der 27. Runde der 1. Klasse B duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte Sportverein Rothenthurn und der Tabellenerste Villacher SV. Nach dem 9:1-Kantersieg des ESV Admira Villach von Samstag, ging es für beide Mannschaften hier um extrem viel. Am Ende jubelten die Rothenthurner über einen knappen, aber verdienten Sieg, da sie mehr für das Spiel taten und auch zu mehr Chancen kamen. Damit fiel der VSV auf Tabellenplatz drei zurück und hat nun drei Punkte Rückstand auf die Admira. Rothenthurn hingegen liegt in Lauerstellung auf Platz zwei und hofft auf einen Umfaller des Leaders. 

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Man sieht, dass die Partie extrem wichtig ist und somit gehen beide Teams auch sehr vorsichtog in dieses Spitzenspiel. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Rene Kofler erzielt Siegestor und lässt Fans jubeln

In Minute 82 fasst sich Rene Kofler ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Er verwertet den Stanglpass von Lucas Ott zur umjubelten Führung und erzielt damit den Siegestreffer für Rothenthurn. In weiterer Folge wird die Partie noch etwas ruppiger. In der 87. Minute wird Thomas Walker verwarnt und sieht die gelbe Karte. Alexander Hackl sieht nach 90 Minuten ebenfalls den gelben Karton. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Rothenthurn als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Villacher SV mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team im Derby gegen den SV Stockenboi beweisen, der Villacher SV trifft auf den ASKÖ Gmünd 1b und hofft auf einen Sieg.

Andreas Daxer, Trainer Rothenthurn: „Beide Mannschaften wollten keinen Fehler machen und pirschten sich an. Wir nahmen mit Fortdauer der ersten Halbzeit das Zepter in die Hand und fanden Möglichkeiten vor. Der VSV hat eine junge und sehr disziplinierte Truppe, deshalb war es für uns zu Beginn schwer, die Defensive zu knacken.  Wir haben uns schwergetan, obwohl wir stets am Drücker waren. In der zweiten Halbzeit stellten wir um und taten mehr für die Offensive. Der Gegner stand gut, doch wir erarbeiteten uns die Bälle und gingen nach einem Doppelwechsel in Führung. Die Villacher spielten in den letzten fünf Minuten mit drei Stürmern und es wurde nochmal brenzlig. Unser Tormann Rene Ramschak hat mit drei phänomenalen Paraden den Sieg gerettet. Wir hatten vermutlich das notwendige Glück, doch es war alles in Allem auch ein verdienter Sieg, weil wir mehr für die Offensive getan haben und die gesamte Mannschaft eine ausgezeichnete, kämpferische Leistung zeigte.“

Die Besten: Rene Ramschak (Tor), Rene Kofler (Sturm), Lucas Ott (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.