Spielberichte

Turbulenter Rennweg-Sieg über Magdalen!

Stell dir vor, es erzählt dir jemand, dass seine Mannschaft mit 4:3 gewonnen hat und kein einziger Treffer von einem Spieler der Startelf erzielt wurde Du glaubst ihm nicht? Dieses Los könnte FC Rennweg-Trainer Martin Holzer blühen, denn beim 4:3 über Magdalener SC traf für sein Team nur der Gegner und seine Wechselspieler. Wobei es mit denen eine besondere Bewandtnis hat…

 Rennweg verlor in den ersten vier Runden dreimal, Magdalen kassierte überhaupt bislang nur Leermeldungen, beide kamen also mehr als nur suboptimal aus den Startblöcken heraus. Für beide ging es daher um sehr viel in dieser Begegnung, der Sieger hat das Mittelfeld zumindest in Sichtweite, während der Verlierer vorerst einmal im Tabellenkeller feststeckt.

Ausgeglichene erste Hälfte ohne große Höhepunkte

Rennweg begann das Spiel ohne David Lukanc und Anel Mujkic. Die beiden gesetzten Stützen steckten im Verkehr fest, nahmen deshalb vorerst auf der Bank Platz. 

Die Gäste pressten die Katschberg-Kicker zu Beginn hinten rein, erzwangen viele Standard-Situationen, die letztlich aber letztlich nichts einbrachten. Die Rennweg-Abwehr erwies sich in dieser Phase als sicher.
Erst nach etwas mehr als 10 Minuten ging es bei Rennweg auch nach vorne etwas besser, musste aber schon nach 33 Minuten den angeschlagenen Daniel Wirnsberger durch David Lukanc ersetzen. Das war erst zur Pause geplant Zur Halbzeit brachte Trainer Martin Holzer zusätzlich noch Anel Mujkic den zweiten Spieler mit Verspätung.0001 Neu Briefkopflora

Sieben Treffer in der 2. Halbzeit

Nach der Pause blieb in diesem Spiel kein Stein auf dem anderen. Anel Mujkic zeigte schon nach drei Minuten, warum er normal startet, nimmt einen langen Ball runter, zieht nach innen und trifft zur Führung nach 48 Minuten!

Magdalen steckte diese Führung vorerst einmal weg, musste aber dennoch das 0:2 aus einem Eigentor hinnehmen. Filip Krnjic (60.) war der Unglücksrabe der den eigenen Goalie Dominik Wascher bezwang.
Auf den Schock folgte die beste Phase von Magdalen. Ein Handselfer wurde zum Fall für Denny Kudler (69.), ebenso Kudler glich wenig später aus.
Der Jubel war aber noch nicht einmal abgeebbt, als David Lukanc einen Freistoß zur neuerlichen Führung traf und gleichfalls Lukanc versenkte wenig später den nächsten ruhenden Ball zum 4:2! Von diesem neuerlichen 2-Tore-Rückstand kam Magdalen nicht mehr zurück Denny Kudler erzielte in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer, der Ausgleich wollte nicht mehr sein.

Die Besten: David Lukanc (OM) Josef Ramsbacher (IV) bzw. Denny Kudler (St)

Stimmen:
Martin Holzer (Trainer Rennweg): „Das war ein turbulentes und gutes Spiel heute. Letztlich machten die Standards den Unterschied für uns aus. Am Ende wollen wir im gesicherten Mittelfeld landen.“

Manuel Prettenthaler (Trainer Magdalen): „Mir war schon vor der Saison klar, dass wir heuer gegen den Abstieg spielen werden. Drei Stützen haben wir abgegeben und nicht nachbesetzt, einige Spieler haben nur am Wochenende Zeit. Das merkt man halt am Platz. Wir geben dennoch unser Bestes um den Abstieg zu vermeiden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.