Spielberichte

Kein Sieger bei Feffernitz vs. Maria Gail! Schwerer Unfall vom Feffernitz-Trainer!

300 Fans ließen sich das erste Meisterschaftsauftreten vom SV Rapid Feffernitz seit über neun Monaten gegen den SV Falle Maria Gail nicht nehmen. Das Spiel war aber im Vorfeld durch einen schweren Verkehrsunfall von Feffernitz-Trainer Mario Kerschbaumer überschattet am Samstag-Abend. Er wurde in das UKH Klagenfurt überstellt. Erst heute Montag kam Entwarnung, seine schweren Verletzungen hinterlassen keine bleibenden Schäden.

 

Bei Feffernitz gab es in der Sommerpause einen schmerzlichen Abgang. Johannes Edlinger zog es nach Grades, schnürt nun beim Oberen Metnitztal seine Boots. Dennoch stellen die Drautaler eine gute Truppe, wollen einen einstelligen Tabellenplatz. Umgekehrt konnte sich Maria Gail-Trainer Neven Ilic mit Ivan Krnjic (VSV) & Jan Logar (Hermagor) über zwei Verstärkungen freuen.

Der Treffer in acht Minuten


In den ersten 20 Minuten geschah nicht besonders viel, erst als sich das vom Trainer-Schicksal geschockte Feffernitz anschickte etwas mehr Risiko zu nehmen, schlug es im eigenen Tor ein: Klemen Velic (32.) eröffnete aus einem Gestocher einen Trefferreigen, den der wieder genesene Feffernitz Goalgetter Markus Mikl postwendend beantwortete (33.). Bereits einige Minuten später war wiederum Mikl nach toller Vorarbeit von Petar Stojnic zur Stelle (39.). Mit dieser Führung ging es in die Kabinen, wo sich Feffernitz-Co-Trainer Rudolf Erlacher gleich zu einem dreifachen Wechsel entschloss.


Elferfestival in der 2. Hälfte


Das ging vorerst schief, Maria Gail kam wieder in Fahrt und in der 67. Minute Elfmeter, den Neuzugang Jan Logar verwertete. Gegen den Penalty war der ansonsten sichere Rückhalt Christopher Pirker machtlos, hielt einige Minuten zuvor einen Elfer gegen Philipp Stotz.

Das war nicht der letzte Elfmeter im heißen Zwischenwässern, Schiedsrichter Jan Lap sprach im Finish auch den Hausherren einen Strafstoß zu. Ein Fall für Petar Stojnic, der seine Farben erneut in Front brachte.  Feffernitz verlor noch Michael Smoliner mit gelb-rot (88.) und schien die den drei Punkten dennoch nahe- aber aus einem Freistoß heraus fiel kurz vor dem Schlusspfiff nach der nicht unverdiente Ausgleich für Maria Gail: Ivan Drmac hatte dabei das Glück des Tüchtigen, sein Ball wurde abgefälscht.

Stimme zum Spiel:
Rudolf Erlacher (Co-Trainer Feffernitz): „Die Truppe musste erst den Schock vom verunglückten Trainer Mario Kerschbaumer abschütteln. Hoffentlich geht das alles gut. Heute habe ich mit ihm telefoniert und er spürt zum Glück wieder alles. Das ist ein gutes Zeichen.
Der Schiedsrichter hat mit seiner Elfer- und Freistoßauslegung heute ein bisschen Schicksal gespielt.“

Die Besten: Christopher Pirker (Tor), Fabio Erlacher (IV), Markus Mikl (St.) bzw. Ivan Drmac (MF)

Ligaportal schließt sich den Genesungswünschen an Mario Kerschbaumer an und wünscht einen guten und raschen Heilungsverlauf!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.