Spielberichte

Maria Gail stürzt Rothenthurn mit starker 2. Hälfte von der Tabellenspitze!

Der SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch gilt sowohl in der Fachwelt als auch bei den Platzspezis als sehr spielstarker Mittelständler, ein Team das man erst einmal besiegen muss. Das musste nun auch der Sportverein Rothenthurn zur Kenntnis nehmen, trotz einer sehr frühen 1:0-Führung musste der Leader letztendlich froh über ein 2:2-Remis sein. Die Tabellenführung ging damit an den VSV (4:0 über Feffernitz) über.

 

Rothenthurn dominiert nach einem Blitzstart die erste Halbzeit

Die Zuschauer nahmen gerade erst die aufgrund der neuen Verordnungen gekennzeichneten Plätze ein- und schon konnten sich die Fans der Heimischen zum Torjubel wieder erheben. Ein Lochpass von Fabio Daxer auf Thomas Klingbacher wurde von Letzterem verwertet- eine kalte Dusche für die Villacher Gäste.

Rothenthurn behielt das Spiel unter Kontrolle, musste aber dennoch den Ausgleich hinnehmen. Florian Uggowitzer trifft einen Freistoß über die Mauer perfekt- Torhüter Rene Ramschak war zwar noch mit der Hand dran, im Grunde gab es hier aber nichts zu halten. Der Ausgleich kam etwas aus heiterem Himmel, deutete aber dennoch das Potential der Gäste an.

Bis zur Pause befand sich aber nur ein Team im Vorwärtsgang- es waren die Schwarzgelben aus Oberkärnten. Legionär Grega Gorisek wurde ähnlich wie Klingbacher bedient, der Stürmer dankt das exakte Zuspiel mit der neuerlichen Führung für die Florjancic-Truppe.
Eigentlich hätte es unmittelbar vor der Pause 3:1 stehen müssen, Wiederum Gorisek bringt den ball per Kopf zum Tor des bereits geschlagenen Marcel Kpabitey- der Ball wird aber auf der Linie noch weggekratzt.
0001 Neu Briefkopflora

Rothenthurn versucht es nach Gelbrot mit Hollywood- und muss sich mit dem Punkt glücklich schätzen

Das 2:2 fiel bald nach dem Seitenwechsel, als nach einem Corner der aufgerückte Maximilian Fleissner an der langen Stange sträflich allein gelassen wurde. Der Verteidiger brachte das Leder zunächst gar nicht richtig unter Kontrolle, es fiel ihm mit dem Glück des Tüchtigen aber vor die Füße und aus vier Metern drückte er problemlos zum Ausgleich ab.

Bis zur 76. Minute geschah dann wenig Aufregendes, das Spiel glich einem Mittelfeldgeplänkel, beide Teams belauerten sich gegenseitig auf mögliche Fehler. In der besagten Minute holte sich aber Fabio Daxer seine zweite gelbe Karte ab- nachdem er vom Schiedsrichter Almir Puskar einige Minuten davor bereits ermahnt wurde, die Füße nicht in gefährliche Höhen zu strecken. Im eifer des gefechts gelang ihm das nicht und er wurde vom Platz gestellt.

Rothenthurn wollte es nun mit einem Mann weniger wissen, die Truppe verpasste sich selbst einen riskanten Gameplan für das Finish. Es ging beinahe schief, denn während Chancen für die Heimischen Mangelware blieben, hielt Goalie Ramschak mit zwei tollen Paraden gegen Ivan Pravdic & Ivan Krnjic wenigstens den Punkt noch fest.

Stimmen zum Spiel

Marja Florjancic (Trainer Rothenthurn): „In der ersten Hälfte verabsäumten wir das 3:1, nach dieser 2. Hälfte müssen wir mit dem Punkt noch froh sein. Wir hätten uns über ein 2:3 nicht beklagen dürfen.“

Neven Ilic (Trainer Maria Gail): „Aufgrund der 2. Hälfte war doch etwas mehr drin. Es war eine taktische und kämpferische Leistung auf hohem Level. Letztendlich kann ich mit dem 2:2 aber auch leben.“
Die Besten: Rene Ramschak (Tor) bzw. Ivan Drmac (DM) & Florian Uggowitzer (OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.